wir hatten gerade Mitarbeitergespräche nun wurde beschlossen, dass wir im nächsten Jahr endlich das BIM / 3D zeichnen richtig lernen wollen.
Jetzt eine Frage an euch; wie gehen wir am besten vor? Wir sehen uns da vor einer unüberwindbaren Hürde und suchen Tipps wie wir Vectorworks so nutzen können wie es eigentlich gedacht ist.
Wir hatten schon einen "privat" Kurs mit dem gesamten Büro in Wallisellen besucht, wo wir auch einiges fürs 3D zeichnen mitnehmen konnten, leider ist die Erfahrung aber so, dass man bei so einem Tageskurs extrem viel Stoff auf einmal bekommt, dann zurück ins Büro kommt und sehr viel nicht mehr recht umsetzen kann. Das Anwendungsbeispiel im Kurs unterscheidet sich oft doch sehr von der Büropraxis...
Gibt es eventuell jemand in der Region Frauenfeld, wo wir einmal über die Schulter schauen können? Wir suchen "echte" Beispiele wo Projekte komplett mit BIM / 3D durchgezeichnet/aufgebaut wurden.
Hat jemand eine Idee oder Erfahrung? Wie habt Ihr diese Hürde vom BIM / 3D zeichnen gemeistert?
Frage
Tanja Loepfe
Hallo zusammen
wir hatten gerade Mitarbeitergespräche nun wurde beschlossen, dass wir im nächsten Jahr endlich das BIM / 3D zeichnen richtig lernen wollen.
Jetzt eine Frage an euch; wie gehen wir am besten vor? Wir sehen uns da vor einer unüberwindbaren Hürde und suchen Tipps wie wir Vectorworks so nutzen können wie es eigentlich gedacht ist.
Wir hatten schon einen "privat" Kurs mit dem gesamten Büro in Wallisellen besucht, wo wir auch einiges fürs 3D zeichnen mitnehmen konnten, leider ist die Erfahrung aber so, dass man bei so einem Tageskurs extrem viel Stoff auf einmal bekommt, dann zurück ins Büro kommt und sehr viel nicht mehr recht umsetzen kann. Das Anwendungsbeispiel im Kurs unterscheidet sich oft doch sehr von der Büropraxis...
Gibt es eventuell jemand in der Region Frauenfeld, wo wir einmal über die Schulter schauen können? Wir suchen "echte" Beispiele wo Projekte komplett mit BIM / 3D durchgezeichnet/aufgebaut wurden.
Hat jemand eine Idee oder Erfahrung? Wie habt Ihr diese Hürde vom BIM / 3D zeichnen gemeistert?
Freue mich über Antworten
macOS Catalina 10.15.5
Vectorworks 2020 SP5 R1
10 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden