etjerhammi Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 Hallo Forum-User, habe seitdem ich VectorWorks2009 nutze ein schwerwiegendes Problem, welches das Arbeiten mit dem Programm nahezu unmöglich macht. Beim Markieren mehrerer Elemente bzw. beim "Aufziehen" eines größeren Bereichs mit dem Aktivieren-Werkzeug, stürzt das Programm ab. Ich kann mittlerweile 100%-ig ausschließen, dass es am Arbeitsspeicher liegt oder andersweitig mit meinem Rechner zu tun hat. Mit VectorWorks2008 trat dieses Problem nie auf. Software-Updates, Programm-Neuinstallation, sogar Neu-Formatierung meines Rechners blieb alles ohne Erfolg. Hoffe es kann mir jemand helfen. Vielen Dank im Voraus! Gruß Etjerhammi Link zu diesem Kommentar
_IDARC Geschrieben 25. März 2009 Teilen Geschrieben 25. März 2009 Hi etjerhammi, bekommst du eine genauere Fehlermeldung? Diese wäre gut zu wissen, denn: ich arbeite zu Hause für mein Studium mit der StudiVersion. Diese schmiert auf meinem Notebook auch ständig ab, denn meien GraKa (Ati Radeon 1100) ist ein echter Graus. Dort ist es immer die DLL die für OpenGL zuständig ist. Leider, leider, leider, bekomme ich für meine Karte keine aktuelleren Treiber wie einer von 2007. Vielleicht bringst du deine GraKa mal auf einen aktuelleren Stand? Oder schaust dir mal die OpenGL Einstellungen in deinen Treiberkonfiguarationen an? Naja, however: Versuch macht kluch :mrgreen: Beste Grüße IDARC Intel Quad Q9450 2,66GHz 4GB RAM GForce 9600GT; RAID1 XP Pro SP3 VW Arch 09 C4D Arch 11 Link zu diesem Kommentar
Karsten Wirth Geschrieben 25. März 2009 Teilen Geschrieben 25. März 2009 Ich kann mittlerweile 100%-ig ausschließen' date=' dass es am Arbeitsspeicher liegt oder andersweitig mit meinem Rechner zu tun hat.[/quote'] Hallo Etjerhammi, da muss ich dich leider enttäuschen. Es ist sehr wahrscheinlich dass es ein Visualisierungsproblem in Verbindung mit deiner Grafikkarte oder QuickTime ist, so wie _IDARC dies bereits geschildert hat. Du solltest daher die Treiber aktualisieren und direkt vom Chiphersteller herunterladen. Alternativ wäre auch eine Neuinstallation von QuickTime empfehlenswert. Sollte das Problem bestehen bleiben wären ein paar Infos zu deinem OS und Hardware hilfreich. Gruß, Karsten. Gruß Karsten Wirth ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden