Zum Inhalt springen

Programmabsturz beim Markieren


etjerhammi

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum-User,

 

habe seitdem ich VectorWorks2009 nutze ein schwerwiegendes Problem, welches das Arbeiten mit dem Programm nahezu unmöglich macht. Beim Markieren mehrerer Elemente bzw. beim "Aufziehen" eines größeren Bereichs mit dem Aktivieren-Werkzeug, stürzt das Programm ab. Ich kann mittlerweile 100%-ig ausschließen, dass es am Arbeitsspeicher liegt oder andersweitig mit meinem Rechner zu tun hat.

Mit VectorWorks2008 trat dieses Problem nie auf. Software-Updates, Programm-Neuinstallation, sogar Neu-Formatierung meines Rechners blieb alles ohne Erfolg.

 

Hoffe es kann mir jemand helfen.

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Gruß Etjerhammi

Link zu diesem Kommentar

Hi etjerhammi,

 

bekommst du eine genauere Fehlermeldung? Diese wäre gut zu wissen, denn:

 

ich arbeite zu Hause für mein Studium mit der StudiVersion. Diese schmiert auf meinem Notebook auch ständig ab, denn meien GraKa (Ati Radeon 1100) ist ein echter Graus. Dort ist es immer die DLL die für OpenGL zuständig ist. Leider, leider, leider, bekomme ich für meine Karte keine aktuelleren Treiber wie einer von 2007.

 

Vielleicht bringst du deine GraKa mal auf einen aktuelleren Stand? Oder schaust dir mal die OpenGL Einstellungen in deinen Treiberkonfiguarationen an?

 

Naja, however: Versuch macht kluch :mrgreen:

Beste Grüße

IDARC

Intel Quad Q9450 2,66GHz

4GB RAM

GForce 9600GT; RAID1

XP Pro SP3

VW Arch 09

C4D Arch 11

Link zu diesem Kommentar
Ich kann mittlerweile 100%-ig ausschließen' date=' dass es am Arbeitsspeicher liegt oder andersweitig mit meinem Rechner zu tun hat.[/quote']

Hallo Etjerhammi,

 

da muss ich dich leider enttäuschen.

Es ist sehr wahrscheinlich dass es ein Visualisierungsproblem in Verbindung mit deiner Grafikkarte oder QuickTime ist, so wie _IDARC dies bereits geschildert hat.

 

Du solltest daher die Treiber aktualisieren und direkt vom Chiphersteller herunterladen.

Alternativ wäre auch eine Neuinstallation von QuickTime empfehlenswert.

 

Sollte das Problem bestehen bleiben wären ein paar Infos zu deinem OS und Hardware hilfreich.

 

 

Gruß,

Karsten.

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      100,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...