Zum Inhalt springen

Solibri Prüfregeln Freianlagen


tohartma

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand zufällig Erfahrungen mit Prüfregeln in Solibri für die Freianlagen? Also die meisten vorgefertigten Prüfregeln kommen ja aus dem Hochbau, damit kann ich nicht viel mit anfangen, aber die Prüfregel für die Fluchtwege könnte ich zum Beispiel für meine Ansprüche anpassen.
Welche Prüfregeln wären noch sinnvoll? Also ich liste einfach mal meine bisherigen Überlegungen auf:

  • Gefälle von Wegen (hinsichtlich der Entwässerung aber auch der Barrierefreiheit)
  • Abstand von Bäumen zu Leitungen/Kanälen
  • Mindestaufbau auf der TG-Decke (Oberbau der Beläge)
  • Mindestaufbau Substrate auf der TG-Decke (Prüfung ob für die vorgesehene Pflanzung genug Substrat zur Verfügung steht)
  • Entwässerungs-Leitungen (Prüfung Durchmesser, Gefälle, frostfreie Gründung)
  • Belagsaufbau (passt die Pflasterdecke, der Aufbau zur geplanten Belastung?)
  • .....

 

Danke vorab ? Gruß

Vectorworks Landschaft 2023 immer aktuell

Vectorworks Landschaft 2024 immer aktuell

PC: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor 3.79 GHz; AMD Radeon RX 5500 XT; 64GB Ram, Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...