Dardan Beqiraj Geschrieben 15. Dezember 2020 Geschrieben 15. Dezember 2020 Wenn ich versuche einen Schnitt anzulegen in einem bestimmten Geschoss, kommt diese Fehlermeldung
Manuel Roth Geschrieben 15. Dezember 2020 Geschrieben 15. Dezember 2020 Und ich bin leider nicht Hellseher. Ein wenig mehr Infos wären aber durchaus, noch wünscheswert, ansonsten wird es schwierig. Was sicher helfen wird, ist ein Bild oder zumindest ein Beschrieb von deinem Modell. Handelt es sich um ein Industriaral, mit 300 Gebäuden oder ist es ein Gartenschopf. Und ein paar Angaben zu deinem System wären auch essenziel. (Betriebssystem, Grafikkarte, RAM, VW-Version und Servicepack). Damit nicht jedes Mal die Frage kommt, schreibst du diese allgemeinen Angaben am besten auch gleich in deine Signatur. (erreichbar oben rechts unter den Kontoeinstellungen.) In einem anderen Beitrag schreibst du zwar, dassd die Systemvoaussetzungen erfüllt seien, allerdings könnte dein Discoproblem auch mit einer eher schwachen Grafikkarte zusammenhängen. Und noch etwas Kleines, dass dir auch sonst helfen könnte. Unter Windows, kannst du mit dem Tastenbefehl WINDOWS + SHIF + S ein Teil deines Bildschirms abscreenshoten. Geht einfacher als mit dem Natel ein Bild aufzunehmen und es herüberzuladen. Eventuell verfügt dein Laptop auch über eine Printscreentaste, mit der der ganze Bildschirm fotografiert werden kann. Und mit ALT + PrtSc kannst du ein Bild des aktiven Fensters in den Zwischenspeicher laden. Freundliche Grüsse Manuel Roth _________________________________________________ Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10
Dardan Beqiraj Geschrieben 16. Dezember 2020 Autor Geschrieben 16. Dezember 2020 vor 12 Stunden schrieb Manuel Roth: Und ich bin leider nicht Hellseher. Ein wenig mehr Infos wären aber durchaus, noch wünscheswert, ansonsten wird es schwierig. Was sicher helfen wird, ist ein Bild oder zumindest ein Beschrieb von deinem Modell. Handelt es sich um ein Industriaral, mit 300 Gebäuden oder ist es ein Gartenschopf. Und ein paar Angaben zu deinem System wären auch essenziel. (Betriebssystem, Grafikkarte, RAM, VW-Version und Servicepack). Damit nicht jedes Mal die Frage kommt, schreibst du diese allgemeinen Angaben am besten auch gleich in deine Signatur. (erreichbar oben rechts unter den Kontoeinstellungen.) In einem anderen Beitrag schreibst du zwar, dassd die Systemvoaussetzungen erfüllt seien, allerdings könnte dein Discoproblem auch mit einer eher schwachen Grafikkarte zusammenhängen. Und noch etwas Kleines, dass dir auch sonst helfen könnte. Unter Windows, kannst du mit dem Tastenbefehl WINDOWS + SHIF + S ein Teil deines Bildschirms abscreenshoten. Geht einfacher als mit dem Natel ein Bild aufzunehmen und es herüberzuladen. Eventuell verfügt dein Laptop auch über eine Printscreentaste, mit der der ganze Bildschirm fotografiert werden kann. Und mit ALT + PrtSc kannst du ein Bild des aktiven Fensters in den Zwischenspeicher laden. Hallo Manuel, Es handelt sich um ein Gebäude mit Mischnutzungen. (4.geschossig) Wenn ich beim Schnitt die Klassensichtbarkeit, der Klasse „Grundriss“ ausstelle, funktioniert der Schnitt. Heißt das dann, dass ich den Grundriss löschen bzw. Nochmal neu machen muss ? Windows 10, Intel Core i7, VW 21 Studentenversion Lg Dardan
temp676 Geschrieben 16. Dezember 2020 Geschrieben 16. Dezember 2020 Das klingt eher so als das irgend ein Element defekt ist dass auf dieser Klasse liegt. Lösche doch einmal die Hälfte der Elemente in der Klasse und schaue ob es dann funktioniert. Wenn ja, dann wird das fehlerbehaftete Objekt in dieser Hälfte liegen und kann weiter eingegrenzt werden -> davon wieder die Hälfte löschen usw. Das ganze aber sicherheitshalber in einer Kopie ausprobieren. Auch ist bei Schnitten sehr zu empfehlen 2D Elemente auszublenden wie beispielsweise Text. Dieser ist eh nicht sichtbar (bzw. höchstens als flache Linie = horizontale Darstellung) und verursacht unnötige Berechnungen. Schnitte sind eine Renderdarstellung und müssen daher berechnet werden. VW2026 Update 5 (Build 862586) Architektur macMini M4 Pro 12C | 24GB | M4 Pro 16C | macOS 15 Ryzen 9 7900X | 64GB | RX 7800XT 16GB | Win11 | Linux Mint 22
Frage
Dardan Beqiraj
Wenn ich versuche einen Schnitt anzulegen in einem bestimmten Geschoss, kommt diese Fehlermeldung
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge