goldisar Geschrieben 15. Dezember 2020 Geschrieben 15. Dezember 2020 Hallo zusammen Ich bin gerade dabei die Türliste für unser Projekt zu erstellen, dabei würden wir gerne die Angaben zur Bandung mit Abkürzungen aufführen. Also beispielsweise für eine bei einer Tür mit "Rechtsband" nur "re". Ich habe dies mit folgender IF-Funktion versucht: =IF(('Door CW'.'Bandung''=Links und rechts), li+re), IF(('Door CW'.'Bandung''=Linksband), li), IF(('Door CW'.'Bandung''=Rechtsband), re) Leider wird in der Tabelle nur die Funktion selbst dargestellt, keinerlei Werte (siehe Screenshot). Hat jemand eine Idee, ob dies so überhaupt funktioniert? Und wenn ja, wo der Fehler liegt? Besten Dank im Voraus.
Stefan Bender Geschrieben 15. Dezember 2020 Geschrieben 15. Dezember 2020 Ich bin nicht der große Vectorscript-Experte, aber fehlen da nicht etliche Anführungszeichen? Gruß Stefan Bender Vectorworks Germany GmbH http://www.vectorworks.de
goldisar Geschrieben 15. Dezember 2020 Autor Geschrieben 15. Dezember 2020 Ich habe die Funktion so von einem älteren Beitrag übernommen und die Datenbanken ersetzt. Es ist aber gut möglich, dass Anführungszeichen fehlen - leider bin ich da selbst noch unerfahren und arbeite zum ersten mal mit solchen Formeln.
inderfab Geschrieben 15. Dezember 2020 Geschrieben 15. Dezember 2020 Sali =IF(('Door CW'.'Bandung'='Li*'), 'li', 're') So gehts, Gruss Fabio 1 VWX24 SP8 | Architektur | MacOS 13.5 | M2 Max
goldisar Geschrieben 15. Dezember 2020 Autor Geschrieben 15. Dezember 2020 Super, funktioniert. Vielen Dank
inderfab Geschrieben 15. Dezember 2020 Geschrieben 15. Dezember 2020 So geht es auch noch zweiflüglig: li = links re = rechts zw = zweiflüglig =IF(('Door CW'.'Configuration'='Li*'), 'li', IF(('Door CW'.'Configuration'='Re*'), 're', IF(('Door CW'.'Configuration'='Zwei*'), 'zw', ''))) 1 VWX24 SP8 | Architektur | MacOS 13.5 | M2 Max
Frage
goldisar
Hallo zusammen
Ich bin gerade dabei die Türliste für unser Projekt zu erstellen, dabei würden wir gerne die Angaben zur Bandung mit Abkürzungen aufführen.
Also beispielsweise für eine bei einer Tür mit "Rechtsband" nur "re". Ich habe dies mit folgender IF-Funktion versucht:
=IF(('Door CW'.'Bandung''=Links und rechts), li+re), IF(('Door CW'.'Bandung''=Linksband), li), IF(('Door CW'.'Bandung''=Rechtsband), re)
Leider wird in der Tabelle nur die Funktion selbst dargestellt, keinerlei Werte (siehe Screenshot).
Hat jemand eine Idee, ob dies so überhaupt funktioniert? Und wenn ja, wo der Fehler liegt?
Besten Dank im Voraus.
5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge