Zum Inhalt springen

Shotcut für Perspektiven

WaldoLanmann

Frage

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Community,

seitdem ich die neueste Version von VW installiert habe, funktionieren einige meiner Shotcuts nicht mehr so, wie sie sollten.

Oft benutze ich um beispielsweise einen Punkt eines Polygons zu verschieben den rechten Nummernblock. Seit der Installation sind die Tasten mit den Perstektiven verknüpft, obwohl diese in der Arbeitsumgebung NICHT veknüpft sind. Auch wenn ich die verschiedenen Perspektiven mit Tastenkombinationen wie "Befehlstaste + 1" versehe, bleibt der Fehler bestehen.

Sobald ich eine Ecke greife, sie verschiebe und versuche (ohne die Befehlstaste zu drücken) einen Wert einzugeben, wechselt VW in eine 3D-Ansicht mit der entsprechenden Position (z.B. Links vorne oben).

Ist das ein Bug, oder habe ich etwas übersehen?

Beste Grüße

Bearbeitet von WaldoLanmann

VW Landschaft 2022 - Landschaftsarchitektur - macOS BigSur

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Der Nummernblock ist standardmäßig mit den Perspektiven belegt. Hast du eine eigene Arbeitsumgebung? Oder verwendest du eine Vorgabe von CW?

Bearbeitet von b.illig

- - -

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb WaldoLanmann:

Sobald ich eine Ecke greife, sie verschiebe und versuche (ohne die Befehlstaste zu drücken) einen Wert einzugeben, wechselt VW in eine 3D-Ansicht mit der entsprechenden Position (z.B. Links vorne oben).

1942798334_Bildschirmfoto2020-12-14um15_43_35.thumb.png.854f25c6310fc867b6eef86baa68eca9.png

Das was bei mir farblich hervorgehoben ist, müsstest du aktivieren.

Gruss KroVex

CADNODE.ch

Unabhängige CAD-Beratung & Support für Planende: persönlich, zuverlässig und pragmatisch – Workflows, die nicht nur gut klingen, sondern auch funktionieren.

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows