Zum Inhalt springen

3D Ansichtsfenster werden nur schwarz dargestellt

Cöln

Frage

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe leider ein Problem mir den gezeichneten Grundriss in 3D anzuschauen. Wenn ich auf den Befehl ,,Q'' drücke um in verschiedenen Fenstern zu arbeiten (da ich diesen öfters nutze) oder mir generell die Ansichten in 3D anschauen möchte bekomme ich immer schwarze Fenster. Ich habe schon in den Einstellungen gefühlt alles durchstöbert und hab leider nie etwas gefunden was mein Problem beheben könnte.

Weiß einer woran es liegen könnte?

Vorab vielen Dank!

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo und herzlich willkommen im Forum

Ist das generell so, wenn du dich im 3D-Raum bewegst, oder nur wenn du mit mehreren Ansichtsfensern arbeitest?

Beim ersten, liesse sich die Hintergrundfarbe fürs 3D ändern beim Zweiten wäre es ein Grafikfehler.

• Like 1

Freundliche Grüsse

Manuel Roth

Geschrieben

Hallo vielen Dank,

Das ist bei beiden so. Wenn ich jetzt auf die Ansicht umstelle ,,Rechts vorne oben'' erscheint bei mir das selbe Fenster wie auch in den mehreren Ansichtsfenstern nur in groß.

Grüße

Geschrieben

Nach einem Doppelklick auf einen Fang kannst du im erscheinenden Dialogfeld unter dem Reiter Allgemein die Einstellungen der Zeichnhilfen verändern. In der nun erscheindenden List ist wahrscheinlich bei Allgemein - Hintergrund - 3D-Ansichten die Farbe auf Schwarz gestellt. Wenn du alle Farben auf die Grundeinstellungen zurücksetzt, sollte es wieder funktionieren.

• Like 1

Freundliche Grüsse

Manuel Roth

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Manuel Roth:

Nach einem Doppelklick auf einen Fang kannst du im erscheinenden Dialogfeld unter dem Reiter Allgemein die Einstellungen der Zeichnhilfen verändern. In der nun erscheindenden List ist wahrscheinlich bei Allgemein - Hintergrund - 3D-Ansichten die Farbe auf Schwarz gestellt. Wenn du alle Farben auf die Grundeinstellungen zurücksetzt, sollte es wieder funktionieren.

Perfekt hat geklappt, vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Cöln

• Like 1