Zum Inhalt springen

Paralleles Versetzen bei Planwinkel


generalPLAN

Empfohlene Beiträge

Moin !

 

Bei uns macht sich gerade Frust breit ... wenn wir mit der Funktion "Parallele" arbeiten geht alles prima. Verändern wir dann den Drehwinkel der Zeichnung, können wir nicht mehr beeinflussen, auf welche Seite die Parallele gezeichnet wird. Das ganze haben wir reproduzierbar auf unterschiedlichen Rechnern und OS (XP Pro / OS X).

 

Kennt noch jemand das Problem ?

Grüße, Cajus Pruin

UP+ Architekten + Stadtplaner

Uffelmann . Pruin Partnerschaft mbB

http://www.upp-architekten.de . VW2013/2014/2015/2016/1017 Arch / RenderWorks auf OS X / macOS

Link zu diesem Kommentar

hallo cajus pruin,

 

puh - ich dachte schon ich bin der einzige der dieses problem hat. bei mir kommt es sogar vor, dass das parallele-werkzeug gar nicht funktioniert (rotierter plan). ich habe den support schon damit gelöchert, aber leider noch keine endgültige lösung erhalten ...

bei mir ist es so, dass das problem im wesentlichen bei polylinien mit kreisbögen auftaucht ist das bei euch auch so?

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich hatte es auch schonmal, hab' mir keine Gedanken darum gemacht weil ich dachte es liegt an mir.

 

Kreisbögen und rotierte Pläne in Verbindung mit Parallelen sind :evil:

Beste Grüße

IDARC

Intel Quad Q9450 2,66GHz

4GB RAM

GForce 9600GT; RAID1

XP Pro SP3

VW Arch 09

C4D Arch 11

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Wir haben herausgefunden, dass das Problem und auch dieses hier http://vectorworksforum.de/viewtopic.php?f=2&t=1370 immer nur dann nicht funktionieren, wenn wir eine Datei weiterbearbeiten, welche in einer älteren Version erstellt wurde. Ansonsten funktioniert es wunderbar.

Da soll mal einer draus schlau werden :?

Gruß, Christian

 

NACHTRAG: Das dies nur mit älteren Dateien auftritt, müssen wir zumindest in Teile zurücknehmen. Unter OS X trittt das Problem auch bei niegelnagelneuen Zeichnungen auf.

UP+ Architekten + Stadtplaner

Uffelmann . Pruin Partnerschaft mbB

http://www.upp-architekten.de . VW2013/2014/2015/2016/1017 Arch / RenderWorks auf OS X / macOS

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...