Zum Inhalt springen

Lizensproblem

florian_mehne@mail.de

Frage

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Leute,

ich musste gerade bei der Instalation meiner Studentenversion feststellen, dass meine Serien-Nummer ungültig ist.

Dem Campus zu entnehmen ist die Lizens-gültigkeit aber noch nicht vorbei. (gerade erst neu)

Nun hatte ich vor kurzem ein Problem mit meinem Rechner und musste diesen einmal komplett neu aufsetzen. Könnte es damit zusammenhängen das die Lizens in der formatierten Version festhängt und ich deshalb keine Neuinstalation vornehmen kann? Kann ich die Seriennummer(kopplung) [wenn es sowas überhaupt gibt] irgendwie zurücksetzen?

Kennt sich damit jemand aus?

Danke im vorraus

flori

Bearbeitet von florian_mehne@mail.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Florian

Offiziell ist es so, dass sich VW auf zwei Computern gleichzeitig nutzen lässt. Für Übergangszeiten ist noch eine dritte Aktivierung möglich. Normalerweise wird dann nach drei Monaten Inaktivität die Lizenz auf dem alten Gerät freigegeben. Wenn allerdings wie bei dir ein PC stribt, und der Anschluss lückenlos sein soll, kann es sein, dass du die Aktivierungen zurücksetzen lassen musst. Dafür musst da allerdings Computerworks konaktieren backoffice@computerworks.ch. Wir sind hier im Forum zum grössten Teil nur User, die logischerweise keinen Zugriff auf die Lizenzen haben.

Freundliche Grüsse

Manuel Roth