Zum Inhalt springen

3D Objekte aus 2D Plan löschen?


katrinjaeck

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in einem Architekten Plan habe ich unter: Extras ->Datei-Info

herausgefunden, dass ich im Grundriss mehrere 3D Objekte befinden.

 

Wenn ich jetzt mit Hilfe des Vector-Skripts eine Suche straten will, dann kann ich nicht nach 3 D Objekten suchen. Ich gebe folgenden Befehl ein:

 

Ebene ist ....

Erweiterete Suchoption: Objekttyp ist ... (hier kommt dann eine Menge von Objekttypen, aber keine 3D Objekte zum Auswählen.)

 

Woher weiss ich jetzt bei welchen Objekten es sich um 3D Objekte handelt, wie sie in Datei-Info angegeben sind?

 

Ich würde diese gerne löschen, damit die Datei kleiner und leichter zu bearbeiten ist.

 

Vielen Dank schonmal.

 

Grüße

 

Katrin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Katrin,

 

dann habe ich dein Frage wohl anders verstanden...

 

Die 3D Objekte kannst du z.B. über Ändern-> Objekte umwandeln-> In Geraden umwandeln.

Wählst du nur die sichtbaren Kanten aus, so ist der Rest der 3D Information verschwunden.

 

 

Gruß,

Karsten.

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

ja, ich hab mich auch etwas falsch ausgedrückt glaube ich.

 

ich würde gerne die 3D Objekte umwandeln, kann sie aber nicht erkennen.

 

Wonach müsste ich denn im Vectorskript (oder gibts noch ne andere Möglichkeit zu suchen) suchen? Habe mal zwei Screenshots gemacht, um das Problem zu verdeutlichen.

 

Grüße Katrin

815943607_DateiInfo3D.JPG.797c568622db8b107bf673fcc8084b98.JPG

1021588106_VectorSkriptSuchenach3D.JPG.43e04f34d242053eae2abec45472abad.JPG

Link zu diesem Kommentar

Habe mit den Architekten gesprochen und es handelt sich bei den 3D Objekten höchstwahrscheinlich um die Wänder, Wandöffnungen und Dämmungen.

 

Aber ich fände estrotzdem mal interessant zu erfahren, welche Objekte 3D sind und welche nicht, denn an der Bezeichnung kann man da offensichtlich nicht erkennen...

 

Vorschlag an VW:

Hinter das ensprechende Objekt in der Objektbeschreibung 3D setzen.

 

Viele Grüße

 

Katrin

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...