MID Geschrieben 12. Dezember 2020 Geschrieben 12. Dezember 2020 Hallo Gibt es etwas vergleichbares zum englischsprachigen Job-Board in unserem Forum? https://forum.vectorworks.net/index.php?/forum/105-job-board/ Im angelsächsischen Raum scheint das gut zu laufen... Danke für ein paar Hinweise und Statements dazu. Gruss MiD MiD Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
Manuel Roth Geschrieben 12. Dezember 2020 Geschrieben 12. Dezember 2020 Nein, läuft bei uns alles im Off-Topic. Freundliche Grüsse Manuel Roth _________________________________________________ Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10
MID Geschrieben 13. Dezember 2020 Autor Geschrieben 13. Dezember 2020 Hallo Manuel Danke fürs Feedback. Zuerst: Gratulation zum Abschluss deiner Lehre! So habe ich es aus einem anderen Thread vernommen... Ok, das war mir bisher noch nicht aufgefallen. Offen gesagt: Ich bewege mich derzeit beruflich auf glattem Parkett. Ich soll den Umbau von meinem Elternhaus nicht nur planen und ausführen, sondern auch mitfinanzieren. Das nimmt viel Zeit, Energie und Geld in Anspruch. Darum fällt es mir momentan schwer, andere (komplexe) Aufträge anzunehmen. Wie ich im US-Jobboard gesehen habe, werden dort einige "reine" Zeichneraufgaben angeboten. Das würde mir in meiner aktuellen Situation vielleicht helfen...Darum habe ich die Frage ans Forum gestellt. Ich würde mir gegebenenfalls auch zutrauen, einen englischsprachigen Zeichnungs-Auftrag anzunehmen. Soviel mir ist, sind die beiden Versionen (US und D) kompatibel - abgesehen von ein paar Ausnahmen in intelligenten Bauteilen. Darf ich dich um deine Meinung zu meinem Vorhaben fragen, bevor ich mich an die "Akquise" mache? Gruss MiD MiD Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
Manuel Roth Geschrieben 14. Dezember 2020 Geschrieben 14. Dezember 2020 Hallo MID Vielen Dank. Es gibt auch nicht so viele Angebote oder Nachfragen. Aber ab und zu kommts vor. Bevor du es auf Englisch versuchst, würde ich bei den (grossen) Büros in deiner Umgebung nachfragen, ob sie nicht ein wenig Unterstützung gebrauchen könnten. Denn selbst, wenn du das Gymnasium mit anschliessendem Studium gemacht hast, meinte ich, dass du als Zeichner einen Job finden solltest. Alleine bei jobs.ch gibt es 1'204 offene Stellen. Und bei weitem nicht jedes Büro schreibt eine Stelle aus, wenn sie (projektbezogen) Hilfe gebrauchen. Wegen der Kompabilität denke ich, dass es theoretisch möglich sein sollte, praktisch allerdings schwierig wird. Am besten ginge es wohl, wenn dir jemand eine Arbeitsumgebung senden kann, damit du bestimmt mit den korrekten Werkzeugen arbeitest. @zoom arbeitet meines Wissens mit einer englischen Version. Eventuell liesse sich da ein Test mit Dateiaustausch usw. organisieren. Musst ihn einfach ganz nett fragen. Die Funktionalität wird sich aber unterscheiden, so dass du gewisse Workflows oder Einstellungen vermissen wirst. Viel Erfolg und Kraft bei der Suche. 1 Freundliche Grüsse Manuel Roth _________________________________________________ Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10
MID Geschrieben 14. Dezember 2020 Autor Geschrieben 14. Dezember 2020 Vielen Dank für des Feedback. Sicher macht es mehr Sinn, zuerst lokal zu akquirieren, bevor ich über den Teich schaue... Ich werde mit @zoom bezüglich Austausch US/DACH Kontakt aufnehmen, guter Tipp. Dir natürlich auch Glückwünsche für weitere Vorhaben! MiD Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
Frage
MID
Hallo
Gibt es etwas vergleichbares zum englischsprachigen Job-Board in unserem Forum?
https://forum.vectorworks.net/index.php?/forum/105-job-board/
Im angelsächsischen Raum scheint das gut zu laufen...
Danke für ein paar Hinweise und Statements dazu.
Gruss
MiD
MiD
Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge