Zum Inhalt springen

Holzrahmenbau


ynuong

Frage

Geschrieben

Hallo,

 

ich muss einen Grundriss für einen Holzrahmenbau zeichnen, jedoch weiß ich nicht, wie ich die Stützen mit einem Abstand von 62,5cm in die Wände zeichnen kann. 

 

Außerdem habe ich verschiedene Höhen für meine Gebäude, die Tür ist aber immer auf dem Erdgeschoss und ich bekomm die nicht hoch, kann mir da jemand helfen?

 

Danke und LG Y.N. Uong

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Y.N. Uong

 

Die Pfosten würde ich als Symbol in- oder auf die Wand einsetzen. Bei der Tür musst du einfach im Einstellungsdialog auf "Öffnungshöhe" klicken und die Werte entsprechend eingeben.

 

Gruss. Marc

Bildschirmfoto 2020-12-12 um 09.52.25.jpg

Leiter BIM Consulting

Vectorworks Switzerland

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      26,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      139,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...