Zum Inhalt springen

Gefälle Werkzeug - Nachkommastellen

Gonzormogbart

Frage

Geschrieben

Gibt es eine Möglichkeit, die angezeigten Einheiten des Gefällewerkzeuges so anzupassen, dass man auf Wert kommt die man einer ausführenden Firma geben kann? Das Werkzeug scheint der Grundeinstellung von VW zu folgen die man bei Einheiten definiert. Wir möchten gerne mit mindestens 4 Nachkommastellen zeichnen, damit wir ggf. Ungenauigkeiten in der Zeichnung finden können. Das hat aber zur Folge, dass ich das auch so in den Plänen habe. Der Rohbauer, dem ich einen Schachtdeckel mit 4 Nachkommastellen im Plan vermaße, nimmt mich ja nicht mehr für voll. 

Eine ganze Reihe von Werkzeugen hat Sondereinheiten und kann eingestellt werden. Warum nicht das Gefälle?

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am besten bei den Einheiten (rechte Maustaste, Einheiten) das gewünschte Format inkl. Nachkommastellen einstellen.

Nikolaus Fedl

VW 2026 Designer, Win 11, i9, 32GB,  www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at

Geschrieben

Ich gehe einmal davon aus dass du die Höhenbeschriftung des Werkzeuges meinst?1490066898_GefallewerkzeugHohenbeschriftung.png.159cb2f50ff9aab6d248c25fd7597520.png

Ich hätte jetzt auch keine Einstellungsmöglichkeit dazu gefunden die nicht an die Einstellung der Anzeige (nicht Bemassung) gekoppelt ist. Entweder ein falsches Verhalten des Werkzeuges (Bug) oder dann ein Fall für das Wunschformular:

https://www.computerworks.de/produkte/vectorworks/vectorworks-formulare/feedback-formular.html

VW2026 Update 5 (Build 862586) Architektur

macMini M4 Pro 12C | 24GB | M4 Pro 16C | macOS 15

Ryzen 9 7900X | 64GB | RX 7800XT 16GB | Win11 | Linux Mint 22