flowerxddx Geschrieben 8. Dezember 2020 Geschrieben 8. Dezember 2020 Hallo Leute, ich hab mal eine Frage, wie kann es aktivieren, dass meine aktive Ebene auf der unteren EBene 1:1 drauf. Im jetzigen Zustand kann ich es nur so verschieben und anpassen damit es so ca gleich drauf passt. Gibts eine Funktion indem es mir anzeigt dass es 1:1 drauf kann oder was ich da aktivieren muss bei Zeigerfang?
zoom Geschrieben 8. Dezember 2020 Geschrieben 8. Dezember 2020 Normalerweise passiert das wenn die "Modellansicht" aus Versehen ausgeschalten wurde. (Sollte immer an sein) Dann kann man seine Ebenen unabhängig von einander in der Ansicht verschieben und in unterschiedlichen Massstäben anzeigen lassen. (Das hat man im alten Jahrtausend gebraucht weil es noch keine Layoutebenen gab und man von den Konstruktionsebenen aus drucken musste. (Braucht heute kein Mensch - ausser ein paar Amerikanern die heute noch so arbeiten) Aber laut Screenshot IST deine Modellansicht Bereits aktiviert !? Entweder ich habe die Frage nicht verstanden und Du arbeitest mit Referenzen, referenzierten Ansichtsbereichen, o.Ä oder VW hat sich verschluckt und ein Neustart von OS und VW könnte helfen (?) 2 MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 26 Tahoe VW 2014 -> 2026 ARCH US - perpetual Europe
perplex Geschrieben 9. Dezember 2020 Geschrieben 9. Dezember 2020 Es könnte auch noch sein, dass deine andere Ebene zwar angezeigt wird, aber nicht an ihr ausgerichtet wird. Schau mal in der Navigations- Palette, welche Darstellung eingestellt ist. 1 ___________________________________ VW 2025/2026 InteriorCAD (immer aktuell), Win 10 pro 64 bit NVIDIA Quadro K2200 profacto small business 2024
Apfelbeere Geschrieben 9. Dezember 2020 Geschrieben 9. Dezember 2020 Hallo, hast Du die obere drauf kopiert? Unter Bearbeiten => Einfügen gibt es den Befehl Einfügen an Originalposition. Dann fügt VW es mit den Koordinaten ein, die beim Kopieren gespeichert wurden. Sind die dann identisch, sollte es deckungsgleich liegen. 1 Liebe Grüße Klaus Mac OS Ventura, Mac Studio M1 Ultra, 64GB, Vectorworks 2022-2024 Designer
flowerxddx Geschrieben 9. Dezember 2020 Autor Geschrieben 9. Dezember 2020 @perplex danke jetzt funktioniert es @zoom ich musste das so wie Perplex gesagt hat machen, danke dir auch @Apfelbeere vielen dank trotzdem 2
Frage
flowerxddx
Hallo Leute,
ich hab mal eine Frage, wie kann es aktivieren, dass meine aktive Ebene auf der unteren EBene 1:1 drauf.
Im jetzigen Zustand kann ich es nur so verschieben und anpassen damit es so ca gleich drauf passt.
Gibts eine Funktion indem es mir anzeigt dass es 1:1 drauf kann oder was ich da aktivieren muss bei Zeigerfang?
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge