gregor Geschrieben 8. Dezember 2020 Geschrieben 8. Dezember 2020 Hallo, ich habe hier 2 Vollkörper Schnitte (beide Außenkreise) und ein Extrusionskörper. Wenn ich alle Objekte mit dem Werkzeug Zerschneiden durchtrenne erhalte ich je 2 Stücke. Ich möchte aber ausschließlich den äußersten Kreis (also einen der Vollkörper Schnitte) auteilen. Das funktioniert weder mit Zerschneiden, noch mit dem Werkzeug Projektion und weder in der 2D Draufsicht noch 3D Orthogonal. Kann mir das jemand erklären, bzw. wie ich das Problem lösen kann? Dankeschön!
Manuel Roth Geschrieben 8. Dezember 2020 Geschrieben 8. Dezember 2020 Beim Zerschneiden kannst du in der Methodenzeile aktivieren, dass nur aktive Objekte zerschnitten werden. 1 Freundliche Grüsse Manuel Roth _________________________________________________ Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10
Frage
gregor
Hallo, ich habe hier 2 Vollkörper Schnitte (beide Außenkreise) und ein Extrusionskörper.
Wenn ich alle Objekte mit dem Werkzeug Zerschneiden durchtrenne erhalte ich je 2 Stücke.
Ich möchte aber ausschließlich den äußersten Kreis (also einen der Vollkörper Schnitte) auteilen.
Das funktioniert weder mit Zerschneiden, noch mit dem Werkzeug Projektion und weder in der 2D Draufsicht noch 3D Orthogonal.
Kann mir das jemand erklären, bzw. wie ich das Problem lösen kann?
Dankeschön!
1 Antwort auf diese Frage
Empfohlene Beiträge