gal Geschrieben 8. Dezember 2020 Geschrieben 8. Dezember 2020 Hallo, wie kann ich die Große der Durchbruchhöhe in Bemaßungen ändern? die sollen kleine als die runde Bemaßungen sein.. also wenn meine Bemaßung 2,5 ist dann soll die 5 nach SIA-Norm oben Rechts sein aber kleiner und nicht in der gleichen Schriftgröße wir die 2. Danke!
inderfab Geschrieben 8. Dezember 2020 Geschrieben 8. Dezember 2020 Den SIA Bemassungs Standart wählen, da ist es eigestellt. Ansonsten wenn du einen eigenen Bemssungsstil hast, muss im Name SIA vorkommen, dann sollte es ebenfalls funktionieren. VWX24 SP8 | Architektur | MacOS 13.5 | M2 Max
herbieherb Geschrieben 9. Dezember 2020 Geschrieben 9. Dezember 2020 Beim Standard SIA/DIN1356-Stil von Vectorworks wird die Zahl nur hochgestellt, aber nicht verkleinert. Das stört mich auch, weils so nicht wirklich der SIA und DIN1356-Norm entspricht. Das lässt sich aber zum Glück anpassen: Dazu wählst du eine Bemassung aus Wählst unter Standards 'eigene Standards' Legst da einen neuen Standard an Hier meine Einstellungen für den SIA Stil: Vectorworks 2025 - Architektur - Win 11
Frage
gal
Hallo,
wie kann ich die Große der Durchbruchhöhe in Bemaßungen ändern?
die sollen kleine als die runde Bemaßungen sein..
also wenn meine Bemaßung 2,5 ist dann soll die 5 nach SIA-Norm oben Rechts sein aber kleiner und nicht in der gleichen Schriftgröße wir die 2.
Danke!
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge