Zum Inhalt springen

Inkompatible Plug-ins VW2021 SP2

Fescwi

Frage

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich bin relativ neu in dem Thema Vectorworks.

Nach der Fertigstellung meines ersten Projekts wollte ich eine Animationsfahrt durch das die Datei erstellen. Doch leider war dies nicht möglich, nun habe ich einige Fragen:

1. Ist dies überhaupt möglich mit der Studentenversion?

2. Kann dies mit diesem Plugin Problem zusammenhängen und gibt es dafür eine Lösung? 

VW2021.thumb.JPG.825063357b004cd27e9cc80bdceb891c.JPG

3. In dem Animationspfad fehlen einige der Punkte, welche ich in Tutorials gesehen habe.

Animationspfad.thumb.JPG.d673f7a59f0400f6da6f1b6bb3f3697c.JPG

Ich würde mich sehr über Hinweise freuen

Liebe Grüße

Bearbeitet von Fescwi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Fescwi

Ich habe auf meiner Studentenversion 2020 letztes Jahr auch eine Kamerafahrt gezeichnet. Ich habe die Version 2021 nicht und kann dir deshalb auch nicht mit Sicherheit sagen ob dieses Werkzeug auch im 21 bestehend ist.

Ich nehme nicht an, dass es mit einem Plug-In verknüpft ist, man hat ja in der Sparte Visualisieren das Werkzeug Kamerapfad. Aber kann auch sehr gut sein, dass ich falsch liege.

Zu deinem 3. Punkt. In der Informationspalette siehst du, dass verschiedene Punkte eingefügt werden können. Füge einen ein, und du kannst dort die Kameraposition, die Richtung in welche du schauen möchtest, das Tempo und noch vieles mehr anpassen.

Ich hoffe das bringt dir was..

Gruss Micha

| Windows 11 | CPU: 12th Gen Intel(R) Core(TM) i9-12900K | RAM: 32 GB | GPU 0: Intel(R) UHD Graphics 770 | GPU 1: Nivida RTX A4000