Ich suche nach einer Funktion, mit der, wenn ich in der "Navigation-Klasse" auf eine Klasse drücke, mir alle Elemente (die dieser Klasse zugeteilt sind) auf der Konstruktionsebene markiert/hervorgehoben/gezeigt werden.
Gibt es da einen besseren weg als jedesmal die Klassenatribute z.B. in eine Sonderfarbe zuordnen und später dann wieder zurückzustellen ?
Ich brauche diese Funktion, da sich insbesondere bei den Importen immer wieder mal Klassen einschleichen, wo ich keinen Schimmer habe, was damit gemeint ist - oder ich habe ungewollt beim Erstellen eine falsche Klasse aktiviert gehabt...
Vielen Dank !
Bearbeitet von Jaco Visualisierung
VW #2026/CH - Architektur auf:
MacBook Pro - Mac OS Tahoe 26.2 / Apple M3 Max‑chip mit 16-Kernen CPU, 40-Kernen GPU, 16-Kernen Neural Engine / 128 GB RAM
Frage
Jaco
Hallo Miteinander
Ich suche nach einer Funktion, mit der, wenn ich in der "Navigation-Klasse" auf eine Klasse drücke, mir alle Elemente (die dieser Klasse zugeteilt sind) auf der Konstruktionsebene markiert/hervorgehoben/gezeigt werden.
Gibt es da einen besseren weg als jedesmal die Klassenatribute z.B. in eine Sonderfarbe zuordnen und später dann wieder zurückzustellen ?

Bearbeitet von JacoIch brauche diese Funktion, da sich insbesondere bei den Importen immer wieder mal Klassen einschleichen, wo ich keinen Schimmer habe, was damit gemeint ist - oder ich habe ungewollt beim Erstellen eine falsche Klasse aktiviert gehabt...
Vielen Dank !
Visualisierung
VW #2026/CH - Architektur auf:
MacBook Pro - Mac OS Tahoe 26.2 / Apple M3 Max‑chip mit 16-Kernen CPU, 40-Kernen GPU, 16-Kernen Neural Engine / 128 GB RAM
8 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge