Zum Inhalt springen

VW 2020 pro ansichtsebene bearbeiten

dana

Frage

Geschrieben

ich kann den Ansichtsbereich nicht bearbeiten das heißt, wenn ich in der Layoutsebene bin dann kann gar nichts machen, objekte bewegen sich nicht deswegen muss ich in die konstruktionsebene gehen und von der alles machen. ist das ein fehler in meiner version oder ist es so in VW2020 pro? Danke

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es geht also auch kein Doppelklick auf den Ansichtsbereich oder verschieben der Ansichtsbereiche auf den Layoutebenen? Es kann auch gar nichts gezeichnet werden?

Tritt der Fehler auch in einer komplett neuen Datei auf?

Grundsätzlich, ist VW auf dem aktuellsten Stand, bei VW2020 wäre dies SP5.0.1? Auf welchem Betriebssystem wird überhaupt gearbeitet? Am besten dies zusammen mit der genutzten Hardware auch gleich in die Signatur packen, die Frage wird ansonsten immer wieder einmal gestellt werden.

Zitat

Rechts oben im Forum auf das eigene Profil klicken > Kontoeinstellungen > Signatur

VW2026 Update 5 (Build 862586) Architektur

macMini M4 Pro 12C | 24GB | M4 Pro 16C | macOS 15

Ryzen 9 7900X | 64GB | RX 7800XT 16GB | Win11 | Linux Mint 22

Geschrieben

Hallo Dana

willst Du nur die Ansichtsbereiche an sich verschieben? Das geht bisweilen scheinbar nicht wenn der Objektfang Rasterfang eingeschaltet ist und das Fangraster auf einen großen Wert gestellt ist (bei 1m Fangraster mußt Du den Ansichtsbereich mehr als 50 cm auf Deinem Blatt verschieben um das Objekt zum nächsten Fangpunkt zu bewegen!

Oder läßt sich die Ergänzung zum Ansichtsbereich nicht bearbeiten? hierbei muß der Rechtsklick unbedingt auf ein Zeichnungsobjekt im Ansichtsbereich erfolgen, da der Ansichtsbereich keinen Hintergrund hat und damit in der leeren Fläche nicht aktivierbar ist.

mfg

petitbonum

• Like 1