rocko Geschrieben 5. Dezember 2020 Geschrieben 5. Dezember 2020 (bearbeitet) hallo Forum, gibt es eine Möglichkeit folgende Einstellung während des Zeichnens eines Polygons/wand etc.. zu ändern, oder muss ich mir das immer im Vornherein überlegen? Bzw. muss ich die Einstellung per Shortcut ändern oder finde ich die auch irgendwo im Menü? Danke euch Bearbeitet 5. Dezember 2020 von rocko _Laptop___________________________________________________________________ CPU 11th Gen Intel(R) Core(TM) i5-11300H @ 3.10GHz GPU 1 NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU Arbeitsspeicher 8,0 GB
Klaus Stechele Geschrieben 5. Dezember 2020 Geschrieben 5. Dezember 2020 hallo, du musst die direkte masseingabe unterbinden dann kannst du mit "-" hin und her schalten. 2 gruß klaus stechele ecc stechele www.stechele.com imac´s + macbook pro´s - aktuelles macos interiorcad powered by vectorworks - aktuellste version
Manuel Roth Geschrieben 5. Dezember 2020 Geschrieben 5. Dezember 2020 Du kannst wie beschrieben einfach den Shortcut ändern. Das Minus ist dort ein wenig unglücklich gewählt. Oder als Option dazu kannst folgende Schritte ausführen. 1. Erstes Segment zeichnen 2. Ausrichtkante auf das Segment setzen 3. Mit Tab zur Winkeleingabe springen 4. Wenn du nun hinter den Winkel mit + oder - deine Abweichung eingibst, wird der Winkel zusammengerechnet. Hierbei musst du dir allerdings bewusst sein, dass Rundungsdifferenzen auftreten können. Zum Beispiel, wenn das erste Segment einen Winkel von 16.45° hat. Das zweite Segment möchtest du um 3.5° stärker rotieren. Wenn du dir nur eine Kommastelle anzeigen lässt, wird dir anstelle von 16.45° aber 16.5° angezeigt und die Addition ergibt 20.00° und nicht wie erwartet 19.95°. Aber da sowieso wie empfohlen immer mit der maximalen Anzahl Nachkommastellen arbeitest, spielt es ja nicht so eine Rolle. 1 Freundliche Grüsse Manuel Roth _________________________________________________ Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10
rocko Geschrieben 10. Dezember 2020 Autor Geschrieben 10. Dezember 2020 Ah ja cool einfach abgeändert ist am schönsten danke euch _Laptop___________________________________________________________________ CPU 11th Gen Intel(R) Core(TM) i5-11300H @ 3.10GHz GPU 1 NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU Arbeitsspeicher 8,0 GB
Frage
rocko
hallo Forum,
gibt es eine Möglichkeit folgende Einstellung während des Zeichnens eines Polygons/wand etc.. zu ändern,
oder muss ich mir das immer im Vornherein überlegen?
Bzw. muss ich die Einstellung per Shortcut ändern oder finde ich die auch irgendwo im Menü?
Danke euch
Bearbeitet von rocko_Laptop___________________________________________________________________
CPU 11th Gen Intel(R) Core(TM) i5-11300H @ 3.10GHz
GPU 1 NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU
Arbeitsspeicher 8,0 GB
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge