Zum Inhalt springen

INFO MAUSZEIGER BEIM DARÜBER "HOVERN" IM ANSICHTSFENSTER - (Sichtbarkeit Ändern Tool)

CRUISE

Frage

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

wo kann ich die Einstellung vornehmen, das mir beim darüber "hovern" mit dem Mauszeiger (Sichtbarkeit Ändern Tool) , am Zeiger direkt Infos angezeigt werden.

Das ist dann ganz nützlich, wenn ich zum Beispiel in einem Ansichtsfenster mit dem Zeiger über verschiedene Bauteile / Linien fahre und mir hier als Text am Zeiger nun der Name der Klasse bzw. der Ebene angezeigt wird, die ich ev. ein oder ausblenden möchte.

Diese Funktion vermisse ich. Ich weiß es geht, aber es ist bei meiner Neuinstallation leider nicht voreingestellt.

Wie kann ich diese Einstellung vornehmen? 

Dankeschön :)

Bearbeitet von CRUISE
  • Like 2

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

PROBLEM GELÖST!

ich habe folgenden Tip vom VW support erhalten. FUNKTIONIERT :)

"Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Supportanfrage über die Vectorworks Service Select Hotline.

Hiermit erhalten Sie unseren Lösungsvorschlag:

Gehen Sie ins Programm Einstellungen > Aktivieren > Option "Aktivierungsbereich anzeigen" einschalten (sh. Anhang)  "

Bildschirmfoto 2020-12-07 um 12.18.54.png

• Like 1
Geschrieben

Der Beitrag hat mir geholfen, den Hilfetext des Werkzeuges "Sichtbarkeit ändern" im VW 2021 anzeigen zu lassen. Vielen Dank. Allerdings geht mit dem Aktivieren des "Aktivierungsbereiches" auch dieses kleine Quadrat einher, welches mich stört. Im VW2020 funktionierte der Hilfetext von Sichtbarkeit ändern auch ohne aktivierten "Aktivierungsbereich".
Ist es also Möglich den Aktivierungsbereich-Rahmen ausblenden zu lassen und trotzdem den Hilfetext des Werkzeuges zu erhalten?

• Like 1