Zum Inhalt springen

Duplizieren an Pfad - Tool ---- Frage


Ripcurl

Empfohlene Beiträge

hallo ripcurl,

 

hast du schon den befehl "objekt entlang pfad" ausprobiert? der vorteil gegenüber "duplizieren an pfad cw" ist, dass es sich um ein intelligentes pfadobjekt handelt und änderungen einfach über die info-palette getätigt werden können.

:!: das zuerst gezeichnete objekt dient als pfad, d. h. du musst erst deinen pfad zeichnen und dann dein profil, ansonsten erlebst du eine überraschung ...

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar
hallo ripcurl,

 

hast du schon den befehl "objekt entlang pfad" ausprobiert? der vorteil gegenüber "duplizieren an pfad cw" ist, dass es sich um ein intelligentes pfadobjekt handelt und änderungen einfach über die info-palette getätigt werden können.

:!: das zuerst gezeichnete objekt dient als pfad, d. h. du musst erst deinen pfad zeichnen und dann dein profil, ansonsten erlebst du eine überraschung ...

 

gruß

kim

 

hmm nein habe ich nicht. wo ist denn die funktion "objekt entlang pfad" ?? ich finde das irgendwie nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Hey Ripcurl!

 

...Du solltest nicht nur den Pfad - sprich Polylinie oder Polygon - aktiv haben,

sondern auch das Objekt oder Symbol welches entlang dieses Pfades laufen soll...

 

...hoffe das ist die richtige Fährte!

 

 

 

Grüsse - Falk

 

das war der fehler!

danke schön!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Hallo,

 

ich habe eine Frage dazu:

wenn ich eine polyline und einen kreis auswähle und den Kreis entlang der polyline zeichnen will, dann wird immer die polyline am kreis angeordnet, nicht aber andersherum...

 

 

wie kann ich beeinflussen, welches element an welchem entlang angeordnet wird?

 

 

 

Gruß

 

Pfannkuchen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pfannkuchen,

 

entscheident ist die Reihenfolge in der du die einzelnen Objekte gezeichnet hast :exclamation:

Das zuerst gezeichnete Objekt gilt als Pfad und das zweite als Profil. Wenn du den Kreis also als erstes gezeichnet hast wird dieser von VW als Pfad definiert. Wenn der Kreis also als Profil dienen soll so musst du ihn einmal ausschneiden (strg + x) und wieder einfügen, dann sollte es gehen.

 

Gruß

Kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...