Zum Inhalt springen

VW 2011 im Netzwerk mit Windows und Mac


matthias3e

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir arbeiten in unserm Büro mit VW 2008 und möchten auf VW 2011 updaten! Bei dieser Maßnahme möchten wir einen Grafikarbeitsplatz auf einen Mac-Rechner einrichten auf dem Renderings erstellt werden sollen. Alle anderen Arbeitsplätze sind Windows Rechner! Nun meine Frage, kann ich die gleiche VW Version auf einem Windosrechner und auch auf einem Mac laufen lassen? Am besten einfach nur den Dongel wechseln. Hat jemand Erfahrungen mit solch einer Kombination? Oder Vor- und Nachteile Mac / Windowsrechner? Über eine Antwort bzw. Empfehlung würde ich mich sehr freuen! :)

 

Bis bald und schon mal vielen Dank für euere Bemühungen!

Link zu diesem Kommentar

hallo matthias3e,

für die aktuelle Version 2011 kann ich nichts sagen, aber ich verwende die 2010-Version sowohl auf dem Mac-Rechner als auch auf Windows xp, die Dateien lassen sich ohne Schwierigkeiten austauschen und weiterbearbeiten. Ich denke, daß dies in 2011 genauso sein wird. Einfach mal testen, kleine Unterschiede, z.B. Tastenkombinationen gibt es ja allemal.

 

viele grüße

. . . . . . . . . . . . . . . .

Vector Works 2017 Landschaft SP3 R1

Mac OS X 10.11.6

Link zu diesem Kommentar

Moin !

 

wir benutzen OSX und Win7 parallel. Die Dateien können problemlos gegenseitig geöffnet liegen (liegen übrigens auf einem OpenSuse-Server).

 

Immer nur den Dongle an die zu benutzende Maschine stecken, dann gehts.

 

Grüße aus Hamburg

Cajus Pruin

UP+ Architekten + Stadtplaner

Uffelmann . Pruin Partnerschaft mbB

http://www.upp-architekten.de . VW2013/2014/2015/2016/1017 Arch / RenderWorks auf OS X / macOS

Link zu diesem Kommentar

Das kann ich nur bestätigen. Wir arbeiten mit Win XP, Win7 und OSX. Wir hatten seit VW 2009 noch die Probleme bei dieser Konstellation.

Dank dem "Seriennummer synchronisieren" können auch die Dongle beliebig gewechselt werden. Dies ist für uns auch eine sehr wichtige Komponente.

 

Ich hoffe wir konnten Dir bei deiner Entscheidung helfen.

OS X 10.6 und Windows7, VW 2010 Spotlight Renderworks

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...