HebHeb Geschrieben 1. Dezember 2020 Geschrieben 1. Dezember 2020 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich bekomme beim Update eine Fehlermeldung: "Ein Fehler ist aufgetreten, Bitte versuchen Sie es erneut oder wenden Sie sich an den technischen Support." Windows 10 Version 20H2 Vectorworks 2021 (bei Vectorworks 2020 habe ich das Problem auch) Kennt jemand dieses Problem? Bearbeitet 1. Dezember 2020 von Heblon
temp676 Geschrieben 2. Dezember 2020 Geschrieben 2. Dezember 2020 - Ist irgend eine Security Software (Antivirus) aktiv? - Wurde der Updater bereits schon einmal als Administrator gestartet? VW2026 Update 5 (Build 862586) Architektur macMini M4 Pro 12C | 24GB | M4 Pro 16C | macOS 15 Ryzen 9 7900X | 64GB | RX 7800XT 16GB | Win11 | Linux Mint 22
HebHeb Geschrieben 2. Dezember 2020 Autor Geschrieben 2. Dezember 2020 vor 6 Stunden schrieb temp676: - Ist irgend eine Security Software (Antivirus) aktiv? Ja F-SECURE - Deaktivieren half nicht. - Wurde der Updater bereits schon einmal als Administrator gestartet? Ja, ohne Erfolg Gruß, Daniel
KroVex Geschrieben 2. Dezember 2020 Geschrieben 2. Dezember 2020 vor 12 Minuten schrieb Heblon: - Ist irgend eine Security Software (Antivirus) aktiv? Ja F-SECURE - Deaktivieren half nicht. - Wurde der Updater bereits schon einmal als Administrator gestartet? Ja, ohne Erfolg Möglichkeit A: über den Button "Mehr Optionen" zuerst die Reparatur laufen lassen und anschliessend das Update nochmals durchführen. Möglichkeit B: (was wahrscheinlich schneller geht als lange zu probieren): VW-Programmordner löschen und frisch Downloaden/installieren. Die Benutzerdaten (mit den Arbeitsumgebungen und co.) bleiben so ja vorhanden. Gruss KroVex CADNODE.ch Unabhängige CAD-Beratung & Support für Planende: persönlich, zuverlässig und pragmatisch – Workflows, die nicht nur gut klingen, sondern auch funktionieren. Have you tried to turn it off and on again? Vectorworks | Architektur | macOS/Windows
HebHeb Geschrieben 2. Dezember 2020 Autor Geschrieben 2. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb KroVex: Möglichkeit A: über den Button "Mehr Optionen" zuerst die Reparatur laufen lassen und anschliessend das Update nochmals durchführen. Möglichkeit B: (was wahrscheinlich schneller geht als lange zu probieren): VW-Programmordner löschen und frisch Downloaden/installieren. Die Benutzerdaten (mit den Arbeitsumgebungen und co.) bleiben so ja vorhanden. Gruss KroVex zu A: wo finde ich "mehr Optionen"? Windows Apps? zu B: Das war bisher mein workaround (bei 2020 die letzten 3 Updates) Ist nur sehr nervig. Von daher doch an einer Lösung interessiert. Mal schauen was dieser Thread noch für Ansätze hervorbringt. Gruß, Daniel Bearbeitet 2. Dezember 2020 von Heblon
KroVex Geschrieben 2. Dezember 2020 Geschrieben 2. Dezember 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Heblon: wo finde ich "mehr Optionen"? Windows Apps? Sorry, war nicht präzise Formuliert. Rot umrandet: Vectorworks ist schon unter C :\Program Files\Vectorworks 2020 installiert und nicht noch in weiteren Unterordnern verschachtelt? Gruss KroVex Bearbeitet 2. Dezember 2020 von KroVex CADNODE.ch Unabhängige CAD-Beratung & Support für Planende: persönlich, zuverlässig und pragmatisch – Workflows, die nicht nur gut klingen, sondern auch funktionieren. Have you tried to turn it off and on again? Vectorworks | Architektur | macOS/Windows
HebHeb Geschrieben 3. Dezember 2020 Autor Geschrieben 3. Dezember 2020 Hallo KroVex, bis zu diesem Dialog komme ich ja erst gar nicht... Ich glaube er versucht vorab den Updater selbst upzudaten. Siehe Screenshot. Gruß, Daniel
Manuel Roth Geschrieben 3. Dezember 2020 Geschrieben 3. Dezember 2020 Genau, der Updater braucht ein Update. Einfach durchführen und dann gehts weiter. Freundliche Grüsse Manuel Roth _________________________________________________ Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10
HebHeb Geschrieben 4. Dezember 2020 Autor Geschrieben 4. Dezember 2020 vor 13 Stunden schrieb Manuel Roth: Genau, der Updater braucht ein Update. Einfach durchführen und dann gehts weiter. Hallo Manuel, wenn ich Update wähle kommt die Fehlermeldung aus dem ersten Post. Gibt es Möglichkeiten den Updater manuell upzudaten? Gruß, Daniel
temp676 Geschrieben 4. Dezember 2020 Geschrieben 4. Dezember 2020 Ich weiss nicht gerade auswendig in welchen Ordner die Einstellungsdateien zum Updater sind, aber schaue mal in folgenden Ordner danach und lösche alles was mit dem Updater zu tun hat. C:\Users\"Windowskontonamen"\AppData C:\ProgramData Ich hatte vor einigerzeit einmal bei einem Rechner von uns ein ähnliches Problem (war zwar auf macOS) aber dies hatte geholfen. VW2026 Update 5 (Build 862586) Architektur macMini M4 Pro 12C | 24GB | M4 Pro 16C | macOS 15 Ryzen 9 7900X | 64GB | RX 7800XT 16GB | Win11 | Linux Mint 22
Gast Martin Lange Geschrieben 14. Dezember 2020 Geschrieben 14. Dezember 2020 Hallo Daniel, versuch doch bitte noch mal den Vectorworks Programmordner in die Freigabeliste von F-SECURE zu übernehmen.
Frage
HebHeb
Hallo zusammen,
ich bekomme beim Update eine Fehlermeldung:
"Ein Fehler ist aufgetreten, Bitte versuchen Sie es erneut oder wenden Sie sich an den technischen Support."
Windows 10 Version 20H2![]()
![]()
![]()
Vectorworks 2021 (bei Vectorworks 2020 habe ich das Problem auch)
Kennt jemand dieses Problem?

Bearbeitet von Heblon10 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge