Zum Inhalt springen

Generelle Frage zu Benutzerordner zurücksetzen

wolfski

Frage

Geschrieben

Hallo,

wie man den Benutzerordner zurücksetzt, kann man ja über alle lesen. Aber was ich nirgends finden kann:

Kann man z.B. problemlos die Arbeitsumgebungen aus dem alten in den neuen Beutzerordner kopieren, oder kann es da zu Problemen kommen?

Eigentlich würde ich nur gern wissen, ob man sich die Mühe machen muss, ob man nach dem Zurücksetzen alles in mühevoller Kleinarbeit wieder einstellen muss, oder ob man gefahrlos bestimmte Dinge aus dem alten Benutzerordner in den neuen kopieren kann.

Viele Grüße Wolfgang

MacBook pro 16, Sonoma, 2,4 6GHz 8‑Core Intel Core i9, 64 GB Ram, AMD Radeon Pro 5500M mit 8 GB GDDR6

VW 2023 Architektur

VW 2025 Architektur

In Rente (leider!): Mac Pro 12 Core, 3,45 Ghz (late 2012), Mojave (10.14.6), 96 GB Ram, AMD Radeon RX 580 Sapphire Pulse 8GB mit VW 2020 Architektur SP6 R1 (Build 580724), Architektur

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Arbeitumgebungen können auch kaputt sein.

Da aber so viel Arbeit drin steckt, würde ich es zumindest versuchen.

Ebenso Kleinigkeiten wie DWG oder Zauberstabeinstellungen.

Die eigentlichen VW Einstellungen mache ich eigentlich bei jeder

neuen Version wieder manuell.

Also auf jeden Fall vor dem Zurücksetzen ein Backup anlegen.

Vielleicht lag's ja auch gar nicht am Benutzerordner ;)  

💻 MacBook Pro M4 Max 128 GB  macOS 26 Tahoe

VW 2014 -> 2026 ARCH US - perpetual
🇪🇺 Europe

Geschrieben

Wir versehen häufig alte Benutzerodner mit dem Datum, wann sie zurück gesetzt wurden. Generell empfiehlt es sich nach dem Aufsetzen einer Vectorworks-Version eine Kopie des Benutzerordners zu machen, samt der persönlichen Einstellungen. Sollte der Benutzerordner dann zurück gesetzt werden müssen, kann man ihn durch die Kopie ersetzen.

iMac (Retina 5K, 27", 2020)

macOS Big Sur

Prozessor: 3,8 GHz 8-Core Intel Core i7

Speicher: 40 GB 2133 MHz DDR4

Grafikkarte: AMD Radeon Pro 5700 8 GB

Geschrieben

Okay, danke für die Info. Das macht man dann ja genau so, wie bei anderen Progs (Kopie anlegen, sichern usw.).

MacBook pro 16, Sonoma, 2,4 6GHz 8‑Core Intel Core i9, 64 GB Ram, AMD Radeon Pro 5500M mit 8 GB GDDR6

VW 2023 Architektur

VW 2025 Architektur

In Rente (leider!): Mac Pro 12 Core, 3,45 Ghz (late 2012), Mojave (10.14.6), 96 GB Ram, AMD Radeon RX 580 Sapphire Pulse 8GB mit VW 2020 Architektur SP6 R1 (Build 580724), Architektur