poppeye Geschrieben 31. März 2009 Geschrieben 31. März 2009 Hallo Miteinander, beim Export eines Dachstuhlobjekts werden alle Sparren in ein Polygonobjekt zusammengefasst, was beim Texturieren in c4d natürlich schwachsinnig ist. Gibts es eine Möglichkeit die einzelnen Sparren als seperate Polygone zu exportieren. VW 2008 Arch WIN Vista C4D Export Preferences über Klassen für sachdienliche Hinweise im Voraus herzlichen Dank herzliche Grüße poppeye Büro raumflug Visualisierung CGI
hummel Geschrieben 31. März 2009 Geschrieben 31. März 2009 Hallo poppeye, es scheint, daß der Export zu Cinema, wenn mann einzelne Sparren haben will, nicht funktioniert. In diesem Fall würde ich den Dachstuhl als 3ds-Datei exportieren und in Cinema öffnen, das geht normalerweise immer. Viele Grüße H. Hummel VW 12,5 Arch WIN XP, Cinema 9,6
poppeye Geschrieben 1. April 2009 Autor Geschrieben 1. April 2009 Hallo zuerst mal herzlichen Dank für die Antwort. Ich habe das Problem so gelöst, daß ich jeden einzelnen Sparren in einen Punktkörper umgewandelt habe, dann hats funktioniert. Bei mir tritt aber immer wieder das Problem auf, daß sich Punktkörper im Laufe der Zeit automatisch in Gruppen umwandeln, diese Gruppen aber dann beim Export wieder zusammengefasst werden. Den Tipp mit dem 3ds Export probiere ich gleich mal aus. herzliche Grüße poppeye Büro raumflug Visualisierung CGI
Frage
poppeye
Hallo Miteinander,
beim Export eines Dachstuhlobjekts werden alle Sparren in ein Polygonobjekt zusammengefasst, was beim Texturieren in c4d natürlich schwachsinnig ist.
Gibts es eine Möglichkeit die einzelnen Sparren als seperate Polygone zu exportieren.
VW 2008 Arch WIN Vista
C4D Export Preferences über Klassen
für sachdienliche Hinweise im Voraus herzlichen Dank
herzliche Grüße
poppeye
Büro raumflug
Visualisierung CGI
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge