Zum Inhalt springen

Dachstuhlobjekt nach c4d


poppeye

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander,

 

beim Export eines Dachstuhlobjekts werden alle Sparren in ein Polygonobjekt zusammengefasst, was beim Texturieren in c4d natürlich schwachsinnig ist.

 

Gibts es eine Möglichkeit die einzelnen Sparren als seperate Polygone zu exportieren.

 

VW 2008 Arch WIN Vista

C4D Export Preferences über Klassen

 

für sachdienliche Hinweise im Voraus herzlichen Dank

 

herzliche Grüße

 

poppeye

Büro raumflug

Visualisierung CGI

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo poppeye,

es scheint, daß der Export zu Cinema, wenn mann einzelne Sparren haben will,

nicht funktioniert. In diesem Fall würde ich den Dachstuhl als 3ds-Datei exportieren

und in Cinema öffnen, das geht normalerweise immer.

 

Viele Grüße

H. Hummel

 

VW 12,5 Arch WIN XP, Cinema 9,6

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

zuerst mal herzlichen Dank für die Antwort. Ich habe das Problem so gelöst, daß ich jeden einzelnen Sparren in einen Punktkörper umgewandelt habe, dann hats funktioniert. Bei mir tritt aber immer wieder das Problem auf, daß sich Punktkörper im Laufe der Zeit automatisch in Gruppen umwandeln, diese Gruppen aber dann beim Export wieder zusammengefasst werden.

Den Tipp mit dem 3ds Export probiere ich gleich mal aus.

 

herzliche Grüße

 

poppeye

Büro raumflug

Visualisierung CGI

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...