Armin Geschrieben 1. Dezember 2020 Geschrieben 1. Dezember 2020 Hallo, ich hab seit etwa seit einem Monat den immer wieder auftauchenden Bug, das meine Symbole beim kopieren oder einfügen nicht dargestellt werden. Es passiert häufig beim duplizieren von mehrere Symbolen oder auch bei Gruppen. Ich hab SP5 installiert, auch habe ich seit kurzen die Vorschau auf Kompatibilität anstatt beste Leistung gewechselt. Auch ein wechsel zwischen OpenGL und Wireframe bringt nichts. Es scheint das der Speicher verloren gegangen ist. Weis da jemand Rat? Danke
Apfelbeere Geschrieben 1. Dezember 2020 Geschrieben 1. Dezember 2020 Hallo Armin, willkommen im Forum. Sind die Klassen alle sichtbargeschaltet? Ist es weit weg vom Vectorworks Nullpunkt? Welches Betriebssystem verwendest Du? Am besten unten im Footer fest eintragen. 1 Liebe Grüße Klaus Mac OS Ventura, Mac Studio M1 Ultra, 64GB, Vectorworks 2022-2024 Designer
Armin Geschrieben 1. Dezember 2020 Autor Geschrieben 1. Dezember 2020 Danke für deine Antwort, ich benutzte Windows 10 und hab VW v20 SP5. Alle benötigten Klassen sind sichtbar. Es passiert eben auch wenn ich zwei sichtbare Symbole mehrfach dupliziere, das er mir einen dazwischen zwar einfügt, ihn jedoch nicht darstellt. Ich kann über dieses Symbol Hovern und bekomme auch eine art Wireframe vorschau, jedoch verschwindet dieses wieder sobald ich dieses nicht mehr fokussiere.
am stgt Geschrieben 1. Dezember 2020 Geschrieben 1. Dezember 2020 (bearbeitet) schonmal via vw-updater eine reparatur (> siehe weitere optionen) durchgeführt? oder den benutzerordner mal neu anlegen lassen? Bearbeitet 1. Dezember 2020 von am stgt VW2024 Architektur Update 8.0.1 & VW2026 Architektur Update 5 • Artlantis 2021 • macOS 15.7.7
Apfelbeere Geschrieben 1. Dezember 2020 Geschrieben 1. Dezember 2020 Ist der Grafikkartentreiber aktuell? Schau mal beim Hersteller der Grafikkarte, ob es einen neueren Treiber gibt. Liegen die Symbole weit weg vom Vectorworks Nullpunkt? Liebe Grüße Klaus Mac OS Ventura, Mac Studio M1 Ultra, 64GB, Vectorworks 2022-2024 Designer
Armin Geschrieben 1. Dezember 2020 Autor Geschrieben 1. Dezember 2020 Ok werde des mal mit den Treibern mal erfragen. Das ist der Abstand zum Nullpunkt. Kann des echt mit dem Abstand zusammenliegen? @Apfelbeere
Apfelbeere Geschrieben 1. Dezember 2020 Geschrieben 1. Dezember 2020 Ist das Abstand zum Vectorworks Nullpunkt? Im Menü Extras=> Nullpunkte => Zeichnung zum Nullpunkt verschieben zeigt er im Dialog an, wie weit die Objekte vom Vectorworks Nullpunkt entfernt liegen. Die angezeigten Koordinaten können Koordinaten zum Benutzernullpunkt sein. Liebe Grüße Klaus Mac OS Ventura, Mac Studio M1 Ultra, 64GB, Vectorworks 2022-2024 Designer
am stgt Geschrieben 1. Dezember 2020 Geschrieben 1. Dezember 2020 sind das 2d, 3d oder hybride symbole? tritt das bei allen arten von symbolen auf? wird auf der 2d plan-ebene z. b ein reines 3d symbol dargestellt? VW2024 Architektur Update 8.0.1 & VW2026 Architektur Update 5 • Artlantis 2021 • macOS 15.7.7
Frage
Armin
Hallo,
ich hab seit etwa seit einem Monat den immer wieder auftauchenden Bug, das meine Symbole beim kopieren oder einfügen nicht dargestellt werden.
Es passiert häufig beim duplizieren von mehrere Symbolen oder auch bei Gruppen.
Ich hab SP5 installiert, auch habe ich seit kurzen die Vorschau auf Kompatibilität anstatt beste Leistung gewechselt.
Auch ein wechsel zwischen OpenGL und Wireframe bringt nichts.
Es scheint das der Speicher verloren gegangen ist.
Weis da jemand Rat?
Danke
7 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge