Zum Inhalt springen

Komplexe NURBS abwickeln


Momoiro

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Für ein Membranmodell wollten wir uns als Schnittmuster für den Stoff das Modell in Vectorworks nachbauen und dann die Nurbs Flächen abwickeln,

Leider ist die Nurbs Fläche an so ziemlich jedem Punkt in beide Richtungen gekrümmt, weshalb der Befehl immer fehl schlägt.

Im Anhang habe ich die Datei hochgeladen.

 

Fällt euch eine Lösung ein, wie ich irgendwie an die abgewickelte Fläche dieser Nurbs kommen kann?

2. Rundgang.vwx

Julia Hussak
Hochschule Darmstadt

Architektur

juliahussak@t-online.de

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden schrieb Manuel Roth:

Wie sollte den eine Abwicklung von einem solchen Körper aussehen? Mein räumliches Vorstellungsvermögen ist ja nicht so übel, allerdings kann ich mir deinen Körper nicht Planar ausgebreitet vorstellen.

Ja das ist auch unser Problem, weshalb wir das Modell nicht so gescheit umsetzen können bisher.

 

vor 17 Minuten schrieb bejack:

alle laesst sich triangulieren und damit auch in stoff umsetzen ?

leider kann ich keine studenten -vwx oeffnen...

schick doch mal ein stl oder iges...

Gerne :) 

Export.stl

Julia Hussak
Hochschule Darmstadt

Architektur

juliahussak@t-online.de

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...