Zum Inhalt springen

Fensteranschluss 2D+3D


owkina

Frage

Geschrieben

Hallo Zusammen

 

Gerne möchten wir wissen, wie man spezielle Fenster Anschlüsse fürs 2D und 3D konstruieren kann,

da wir relativ viele Anschlüsse mit 2D Symbolen übersteuern mussten..

 

z.B. haben wir diesen Anschluss hier mit 2D Symbolen gelöst - nun ist die Frage wie löst man so ein Anschluss, damit es auch fürs 3D passt?

 

Fensterzusammenschluss.thumb.JPG.6b2ca4fb34274e3c7e3bbc0409523313.JPG

 

Vielen Dank

Vectorworks 2025, Update 8 | Architektur | Win 11

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dafür müsstest du bei 2D/3D Übersteuerung ein eigenes Symbol einsetzten, dass den Anschluss modelliert hat.

Was auch noch möglich wäre ein 2D/3D Symbol an die Stelle legen das den Abschluss modelliert hat. Wenn es im 3D aber auch stimmen sollte fährst du mit der Fensterübersteuerung oder direkt ein eigens 2D/3D Symbol anlegen besser.

image.thumb.png.1a4daae485d734e1a4f07c4a6fe7b31e.png

 

Grüsse

 

Manuel

  • Like 1

Win 10 / Vectorworks 2019 SP6 R1 - Architektur / Vectorworks 2020 SP4 R1 - Architektur

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb b.illig:

Also bevor ich übersteuern Anfang modelliere ich lieber in 2D/3D Symbol und pack das in die Wand. 

 

Ja würd ich auch empfehlen.

Etwas undeutlich geschrieben oben...

Win 10 / Vectorworks 2019 SP6 R1 - Architektur / Vectorworks 2020 SP4 R1 - Architektur

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      26,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      139,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...