Zum Inhalt springen

Bildschirmfehler


Dardan Beqiraj

Empfohlene Beiträge

im us forum hab ich dazu mal was geschrieben. ich vermutete, dass der grafikspeicher uebergelaufen ist. so sah es zumindest in der systemanzeige der grafikkarte aus...

gab aber keine rueckmeldung von den us-boys dazu.

 

https://forum.vectorworks.net/index.php?/topic/77472-graphics-problem-vram-overload-vw2021/

 

Bearbeitet von bejack

--

All that we see or seem is but a dream within a dream.

Since MiniCad4.

VW24 Designer UD4.1 - MBP 16" M1 Max, 64gb RAM - OS 14.4.1

LinkedIn Profile    jn

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb bejack:

im us forum hab ich dazu mal was geschrieben. ich vermutete, dass der grafikspeicher uebergelaufen ist. so sah es zumindest in der systemanzeige der grafikkarte aus...

gab aber keine rueckmeldung von den us-boys dazu.

 

https://forum.vectorworks.net/index.php?/topic/77472-graphics-problem-vram-overload-vw2021/

 

Ja ich vermute bei mir ist es auch die Grafikkarte...will mir aber jetzt nicht extra einen neuen Rechner holen müssen 

Link zu diesem Kommentar

Alls Lösungsoption: Alle Einstellungen so niedrig möglich einstellen, sodass weniger Speicher benötigt wird.

Und auch immer nur die Sachen einblenden die benötigt werden, alle andere Klassen/Sachen ausblenden.

Auch mal nachschauen ob der Grafiktreiber aktuell ist.

 

Vielleicht hilft's. Oder zögert es zumindest raus, sodass der Fehler nur bei grösseren/anspruchsvolleren Modellen kommt.

 

Grüsse

 

Manuel

Bearbeitet von mdreier

Win 10 / Vectorworks 2019 SP6 R1 - Architektur / Vectorworks 2020 SP4 R1 - Architektur

Link zu diesem Kommentar

aber der fehler bleibt zumal bestehen

fuer mich sieht es so aus, dass der grafikspeicher immer weiter gefuellt wird. und wenn man zwei oder drei dateien offen hat, die bei mir auch fast immer aus 3d elementen bestehen, kann ich noch soviel ausschalten oder nicht wie ich will.

wenn ich aus einem 3d modell ebenen ausblende wird der grafikspeicher nicht leerer dadurch...

--

All that we see or seem is but a dream within a dream.

Since MiniCad4.

VW24 Designer UD4.1 - MBP 16" M1 Max, 64gb RAM - OS 14.4.1

LinkedIn Profile    jn

Link zu diesem Kommentar

Salü Zusammen

 

1. Grafikkarte Updaten und dem Programm zuweisen.

2. Wenn sich Objekte zu weit vom internen Vectorworks-Nullpunkt (≠ Benutzernullpunkt) befindet, können ebenfalls solche Fragmente auftauchen.

3. Werden die Systemanforderungen für das Programm nicht erfüllt, kannst du noch versuchen, die Anzeigeeinstellungen im VW anzupassen. Dazu gehst du auf Menü Extras -> Programm Einstellungen ->Programm -> Anzeige -> "Bestmögliche Vorschau beim Navigieren" -> dort wählst du "beste Kompatibilität".
 

Gruss KroVex
 

Bearbeitet von KroVex

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...