Da unser Vorheriger IT Chef gekündigt hat, habe ich die Verwaltung von VW auf meiner ToDo Liste.. (erst seit 2 Wochen)
Also seit bitte nachsichtig mit mir.
Probleme:
Zeichnung geöffnet - keine Materialien mehr hinterlegt -> Siehe Bild
Unter Ansicht -> Darstellungsart -> Open GL Einstellungen -> ist die Option Materialien anzeigen nicht zum auswählen.
Im Zubehör Manager kann ich die Materialien nicht Bearbeiten -> sprich, Decor ändern, Größe, ..... garnichts... VW öffnet nicht mal das Fenster.
Ich habe dann eine ganz neue Zeichnung geöffnet und einen Extrusionskörper eingezeichnet und ein Material zugewiesen -> hat funktioniert, aber das Material konnte nicht bearbeitet werden.
Am Anfang konnte ich nicht mal das Material zuweisen... jetzt aber wieder schon.?!
Die einzigen Körper die eine Materialbelegung haben, sind VW Bib Objekte. (Pflanzen, Gläser,...)
Ich habe auch ältere Zeichnungen geöffnet, auch alle ohne Material.
Bild:
Ich habe schon verschiedenste Problemlösungen versucht.
Update -> ohne Erfolg
In AppData Ordner umbenannt und die einzelnen Ordner wieder neu eingefügt um die fehlerhafte Datei zu lokalisieren - ohne Erfolg
Der Klassiker, Computer neu starten - ohne Erfolg.
Wenn ich die Zeichnung auf einem anderen Rechner öffne, wird diese normal dargestellt.
Treiber von Grafikkarte ist auch auf dem neuesten Stand.
Meine Frage:
Wie kann so ein Problem überhaupt entstehen wenn keiner auf dem PC zeichnet bzw ein Update macht?
Was kann ich machen das es wieder funktioniert?
Wo muss ich diverse Einstellungen ändern, damit sowas nicht mehr vorkommt?
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und bitte um eure Hilfe!
Vl hatte jemand von euch schon das gleiche Problem...
Frage
Pasi-_-isaP
Hallo Liebe VW User,
ich habe ein "kleines" Problem mit VW 2020.
Da unser Vorheriger IT Chef gekündigt hat, habe ich die Verwaltung von VW auf meiner ToDo Liste.. (erst seit 2 Wochen)
Also seit bitte nachsichtig mit mir.
Probleme:
Zeichnung geöffnet - keine Materialien mehr hinterlegt -> Siehe Bild
Unter Ansicht -> Darstellungsart -> Open GL Einstellungen -> ist die Option Materialien anzeigen nicht zum auswählen.
Im Zubehör Manager kann ich die Materialien nicht Bearbeiten -> sprich, Decor ändern, Größe, ..... garnichts... VW öffnet nicht mal das Fenster.
Ich habe dann eine ganz neue Zeichnung geöffnet und einen Extrusionskörper eingezeichnet und ein Material zugewiesen -> hat funktioniert, aber das Material konnte nicht bearbeitet werden.
Am Anfang konnte ich nicht mal das Material zuweisen... jetzt aber wieder schon.?!
Die einzigen Körper die eine Materialbelegung haben, sind VW Bib Objekte. (Pflanzen, Gläser,...)
Ich habe auch ältere Zeichnungen geöffnet, auch alle ohne Material.
Bild:
Ich habe schon verschiedenste Problemlösungen versucht.
Update -> ohne Erfolg
In AppData Ordner umbenannt und die einzelnen Ordner wieder neu eingefügt um die fehlerhafte Datei zu lokalisieren - ohne Erfolg
Der Klassiker, Computer neu starten - ohne Erfolg.
Wenn ich die Zeichnung auf einem anderen Rechner öffne, wird diese normal dargestellt.
Treiber von Grafikkarte ist auch auf dem neuesten Stand.
Meine Frage:
Wie kann so ein Problem überhaupt entstehen wenn keiner auf dem PC zeichnet bzw ein Update macht?
Was kann ich machen das es wieder funktioniert?
Wo muss ich diverse Einstellungen ändern, damit sowas nicht mehr vorkommt?
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und bitte um eure Hilfe!
Vl hatte jemand von euch schon das gleiche Problem...
Side Facts:
Windows 10 Pro
64 - Bit - Betriebssystem, x64-basierte Prozessor
intel Core i7-9700CPU
LG Pascal aus OÖ.
6 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge