Zum Inhalt springen

VW 12.5 english Navigation fehlt

Prankus

Frage

Geschrieben

Hallo,

ich habe mir im Internet VW12.5 in english bei ebay als Download gekauft. Zuvor habe ich alles getan um die Seriösität und Legalität zu prüfen.

Ich zeichne nur ganz schlicht 2D-Holzkonstruktionen für den privaten Bereich.

Installation hat geklappt, aber es fehlt die Palette "Navigation". Sie kann nicht über Shortcut aufgerufen werden und ist auch nicht unter Window-Pallets zu finden.

Gab es die in der Version 12 noch nicht? Wie unterscheidet man zwischen der Konstruktions- und Layoutebene. Ich befinde mich immer nur in der Layoutebene, so wie es aussieht.

Kann mir jemand helfen?

Danke Philippp

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die internationelen "Fundamentals" und deutschen "Basics" beinhalten keine Palette «Navigation».
Zugriff auf Ebenen via Befehl «Organization» 

Vectorworks Germany GmbH | Team Hamburg
Wendenstraße 379, 3. OG | 20537 Hamburg

Vectorworks Designer & Braceworks & Connectcad & Maxon Redshift - Version: 2026 [Update 4.1]

MacBook Pro 16" 2024, M4 Max, 64 GB  - Tahoe 26.5

Lenovo Legion 7 Gen 6 / 16" (AMD Ryzen 9 5000 Series), 32 GB, 16 GB NVIDIA Geforce RTX 3080, Windows 11 Pro

Geschrieben

Vielen Dank für die Antwort. "Organization" habe ich gefunden und kann Klassen/Ebenen/Blätter anlegen . Leider weiß ich nicht wie ich die Bereiche tatsächlich wechsle, mir scheint ich bin immer auf der Blatt/Layoutebene und sehe auch immer das "Papier".

Ich fürchte ich habe mir den Wechsel von VW 18 zurück auf 12 einfacher/intuitiver vorgestellt. Kannst Du mir noch mal helfen, oder gibt es ein Handbuch für 12.5 english?

Geschrieben

...entschuldigung jetzt klappt der Wechsel. Ich muss mich mal noch ein bisschen durchwurschteln, am Ende wird die Version meinen Ansprüchen genügen, auch wenn sie etwas unkomfortabel ist, aber was habe ich auch erwartet für so wenig Geld?

Grüße Philipp