Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. 

Bin neu hier im Forum ;)

 

Hab ne frage zur Hardwarenutzung von VWX. Ich arbeite auf einem MacBook Pro von 2019, damals maximalausgestattet, was Grafikkarte etc angeht. 

Ich hab gerade mal in der Aktivitätsanzeige geschaut wie das System beim Rendern auf alles Sehr hoch und 600dpi so ausgelastet ist. Da seh ich das die CPU voll ausgelastet ist. also mein Intel i9 (2.3 GHz 8-Core Intel Core i9) jedoch meine Grafikkarte (Radeon Pro Vega 20 4 GB) fast nichts. Ich hab dann ein Bericht von VWX aus 2012 gelesen wo geschrieben war, dass VWX die CPU anstatt GPU nutzt für renderings. Ist das noch so, und kann man dies umstellen oder Einfluss nehmen. Dass die Grafikkarte, welche ja immer noch sehr gut ist auch mitrechnet. Ich hab mir dann auch überlegt, eine eGPU zu kaufen. Das würde ja alles gar nichts bringen. 

Wie kann ich dann die Renderleistung von VWX oder dann auch C4d oder so erhöhen, wenn die alle CPU nutzen?

 

Danke euch und noch ein schönes Wochenende

 

Gruss

campariyoda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zur Zeit ist das definitiv noch so.

Der Physical Renderer von C4D = RW Rendering ist ausschliesslich

ein CPU Renderer. Aber die bessere Grafikoption hilft Dir in den 3D

Ansichten und Layoutebenen Ansichtsbereichen beim Arbeiten.

 

Und in der nächsten Version von VW wird vielleicht die kommende

GPU Renderoption von C4D in VW integriert werden.

 

Also generell und für die nahe Zukunft beim Kauf nichts falsch gemacht.

Im Moment hilft die Vega64 beim RW Rendern leider noch gar nicht.


🚮Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 11 Big Sur
📺 PC RYZEN 64 GB 2070 🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2020 ARCH US
🇪🇺 Europe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      15.262
    • Beiträge insgesamt
      74.047
×
×
  • Neu erstellen...