Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
poppeye

Punktkörper zu Gruppen

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander,

 

bei mir schleicht sich folgendes Problem ein: Punktkörper (z.B. aus Dachstuhlelementen) werden nach einiger Zeit als Gruppen angezeigt und nicht mehr wie ursprünglich als Punktkörper. mehrere Gruppen werden im c4d Export aber zu EINEM Polygonobjekt zusammengefasst, Punktkörper bleiben einzelne Polygonobjekte, von daher ist es mir wichtig, daß Punktkörper auch als solches erhalten bleiben.

 

für sachdienliche Hinweise im Voraus herzlichen Dank

 

herzliche Grüße

 

poppeye


Büro raumflug

Visualisierung CGI

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo poppeye

 

Leider kann ich dir die Frage nicht beantworten, warum Punktkörper plötzlich als Gruppe angezeigt werden. Normalerweise muss man dazu einen Befehl ausführen (Symbol/Objekt>Gruppe).

 

Allerdings ist es so, dass man einen Punktkörper mit einem doppelklick bearbeiten kann und man dann die einzelnen Flächen des Körpers verschieben kann. Man springt also eigentlich auch in eine Art "Gruppe". Sobald man aus dieser "Gruppe" wieder rausspringt, ist es wieder ein Punktkörper. Der Punktkörper selber ist also nicht soweit von einer Gruppe entfernt aber natürlich darf sich dieser nicht selbst in eine Gruppe umwandeln.

 

TIPP: Solltest du nun einzelne Gruppen haben, kannst du diese wieder in einen Punktkörper umwandeln. Aktiviere einfach die entsprechende Gruppe und löse diese auf, damit du die einzelnen Flächen aktivieren kannst. Danach einfach wieder den Befehl "Punktkörper anlegen" wählen. Aber ev. kanntest du das ja schon.

 

Gruss aus Basel

 

Andy


ComputerWorks AG, Basel

www.computerworks.ch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      11.731
    • Beiträge insgesamt
      53.736
×
×
  • Neu erstellen...