Zum Inhalt springen

Punktkörper zu Gruppen


poppeye

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander,

 

bei mir schleicht sich folgendes Problem ein: Punktkörper (z.B. aus Dachstuhlelementen) werden nach einiger Zeit als Gruppen angezeigt und nicht mehr wie ursprünglich als Punktkörper. mehrere Gruppen werden im c4d Export aber zu EINEM Polygonobjekt zusammengefasst, Punktkörper bleiben einzelne Polygonobjekte, von daher ist es mir wichtig, daß Punktkörper auch als solches erhalten bleiben.

 

für sachdienliche Hinweise im Voraus herzlichen Dank

 

herzliche Grüße

 

poppeye

Büro raumflug

Visualisierung CGI

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo poppeye

 

Leider kann ich dir die Frage nicht beantworten, warum Punktkörper plötzlich als Gruppe angezeigt werden. Normalerweise muss man dazu einen Befehl ausführen (Symbol/Objekt>Gruppe).

 

Allerdings ist es so, dass man einen Punktkörper mit einem doppelklick bearbeiten kann und man dann die einzelnen Flächen des Körpers verschieben kann. Man springt also eigentlich auch in eine Art "Gruppe". Sobald man aus dieser "Gruppe" wieder rausspringt, ist es wieder ein Punktkörper. Der Punktkörper selber ist also nicht soweit von einer Gruppe entfernt aber natürlich darf sich dieser nicht selbst in eine Gruppe umwandeln.

 

TIPP: Solltest du nun einzelne Gruppen haben, kannst du diese wieder in einen Punktkörper umwandeln. Aktiviere einfach die entsprechende Gruppe und löse diese auf, damit du die einzelnen Flächen aktivieren kannst. Danach einfach wieder den Befehl "Punktkörper anlegen" wählen. Aber ev. kanntest du das ja schon.

 

Gruss aus Basel

 

Andy

CTO

ComputerWorks AG, Basel

www.computerworks.ch

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...