Jump to content
Marcus W.

Spotlight - Lautsprecher Array Tool

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

gerade hatte ich das Lautsprecher Array Tool versucht. 

Nebst einer Fehlermeldung das die Default Datei nicht gefunden wird (Obwohl sie da zu seien scheint) Klappte es mit der Auswahl der Bumper und Lautsprecher ganz gut.

Mein Fall hier: L'acoustics K2 Bumper mit K2 und Kara wenn ich den Bumper an einer Traverse plaziere erscheint dieser wie gewohnt.

Beim einblenden des Arrays erscheint dieses nicht... dachte ich... doch es wird in einer höhe von ca. -110m eingefügt!

Alternativ mit dem Hersteller z.B. CODA funktioniert es.

Das sieht mir nach einem alten bekannten Fehler aus, das die L‘Acoustics Symbole eine falschen Maßstab oder Bezug haben, da gab es vor ein paar Jahren schonmal so ein ähnliches Problem.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Marcus,

im Fall LAcoustics liegt es tatsächlich daran, dass in der Datenbank (__ATS-SpkrModData) aus der sich das Array Tool seine Daten zieht, keine Maßeinheit hinterlegt ist.

Am Beispiel K1: Front Width 1342

Hier ist klar, dass es sich um mm handeln soll. Fügst du dieses Symbol nun in eine Zeichnung ein in der die Maßeinheit Meter ist, werden das plötzlich 1342m und schon haben wir das von dir beschriebene Problem.

Lösung: In der hinterlegten Datenbank des Symbols muss die Einheit mm eingetragen werden

Viele Grüße und Erfolg,

Yannis

bearbeitet von Yannis Krützfeldt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag