Jump to content
gregor

Neue Zargentypen in 2021

Empfohlene Beiträge

Hallo eineFrage in die Runde:

im neuen Katalog von 2021 sind sog. "neue, oft verwendete Zargentypen" angekündigt. Unter anderem auch für die Version Spotlight.

In meiner Version gibt es diese Zargentypen allerdings nicht. Liegt der Fehler im Katalog, oder im Programm?!

Vielleicht hat jemand einen Rat?

Grundsätzlich finde ich es sowieso seltsam, warum das Türwerkzeug in Spotlight so schwach ist. Schließlich gibt es oft auch Veranstaltungsräume mit Doppeltüren/Schiebetüren o.Ä.  eine "Aufrüstung" finde ich da eigentlich angebracht.

IMG_8999.thumb.jpg.5bb79701696901c49e8092fccb7b9c77.jpg

798612758_Bildschirmfoto2020-11-20um13_18_55.thumb.png.78e889106893a1a48e49ddb13964b5e0.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wechsle doch einfach mal bei ausgewähltem türwerkzeug in der menüleiste von "einfacher tür" zu "kompletter tür" (z. b. durch taste "I" drücken).

VW2021 Architektur • Artlantis 2020 • macOS 10.15

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

diese Auswahlmöglichkeit habe ich bei Spotlight nicht. Oder ich weiß nicht wo sie zu finden ist?! Taste "l" abtiviert bei mir das Werkzeug "Leinwand", auch bei aktiviertem Türwerkzeug.

bearbeitet von gregor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für den Hinweis @gregor

Ja, da ist uns ein Fehler unterlaufen. Die Kennzeichnung in der aktuellen Broschüre zu Vectorworks 2021, dass die neuen Zargentypen in Vectorworks Spotlight enthalten sind, ist ein Versehen. Für die daraus eventuell entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. 

Freundliche Grüße
Martina Möllinger
ComputerWorks GmbH, Marketing

Martina Möllinger

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag