Zum Inhalt springen

3d Modelling Drücken/Ziehen


Ali

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nur in einer Datei, der Befehl Drücken/Ziehen funktioniert nicht, also ich kann die Fläche nicht aktivieren (rot) dann ziehen, als ob die Fläche gesperrt wäre. Natürlich habe mit mehrere Objekte versucht, aber funktioniert  leider immer noch nicht.

 

Aber wenn ich in anderen Datei versuche, funktioniert  normal.
ich glaube das liegt an Programm/Dokumente Einstellungen, wo kann ich das genau einstellen?

Vielen Dank und beste Grüße
Ali

Link zu diesem Kommentar

Dafür gibts extra das Tool geolokalisieren. Durch Verortung des Nullpunkts bleibt das Projekt georeferenziert, auch wenn man mit diesem Tool den Nullpunkt verschiebt.

 

Zweite Möglichkeit ist, das Projekt an den Vectorworks-Nullpunkt zu schieben und am alten Nullpunkt einen Benutzernullpunkt zu setzen. Vorsicht, diese Methode verschiebt dir alle Layouts. Das sollte also nur zu Beginn eines Projekts gemacht werden.

 

Dritte Möglichkeit ist den Nullpunkt mit "Extas - Nullpunkt - Zeichnung zum Vectorworks Nullpunkt schieben" zu arbeiten. Der Befehl schiebt deine Zeichnung zum Vectorworks-Nullpunkt, setzt einen Benutzernullpunkt und verschiebt alle Layouts an die ursprüngliche Position. Wenn du ein grosses Rechteck rund um deine Zeichnung zeichnest, welches als Mittelpunkt den von dir gewünschten neuen Vectorworks-Nullpunkt hat, kannst du auch einen ganz bestimmten Nullpunkt wählen. Die ursprünglichen Koordinaten bleiben erhalten als Benutzernullpunkt. Du kannst also nun zwischen georeferenzierten Koordinaten (beim Export) und kleineren Koordinaten (zum Zeichnen) hin- und herschalten.

  • Like 1

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...