Zum Inhalt springen

[Support-Tipps - Workflows] Marionette - Weiterführende Infos


Gast Martin Lange

Empfohlene Beiträge

Gast Martin Lange

Hallo zusammen, 

 

anbei heute ein Dokument mit Links zu Quellen, über die sich interessierte umfassend zu Marionette informieren können. Sowohl Einsteiger, die noch ganz am Anfang stehen, als auch Fortgeschrittene finden hier Anlaufstellen zu Informationen und Ressourcen, um Know How im Umgang mit Marionette aufzubauen.

 

Gruß


Support-Tipps - Workflows vollständig sehen

Link zu diesem Kommentar

Wusste gar nicht, dass ich mit meinen Marionetteproblemen auch zum Support gehen kann. Bis anhin hat es immer geheissen, dass Script im Allgemeinen aufgrund ihrer grossen Komplexität und der relativ kleinen Anzahl Nutzer je Script vom Support ausgenommen sind.

 

Ich selbst habe nicht alle aufgelisteten Anleitungen gesehen. Desshalb die Frage, ob irgendwo auch darauf eingegangen wird, wie an ein neues Script herangegangen wird? (Skizze auf Papier und dann Teil für Teil erstellen und zwischendurch testen.)

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Hallo @Manuel Roth,

 

der Support ist nicht von ungefähr erst am Ende dieses Support-Tipps aufgelistet. Anwender sollten sich natürlich zuerst selbst Wissen aneignen. Diverse Webinare und Tutorials helfen dabei.

In erster Linie geht es hier auch nicht um Programmiersprachen wie Python oder VectorScript, sondern um Marionette.

 

Wenn jemand die verfügbaren Quellen weitestgehend ausgeschöpft hat und Fragen in schwierigen Situationen hat, können wir uns das anschauen und beurteilen, ob ein Anwender- oder ein Programmfehler vorliegt. Im letzteren Fall geben wir das an Vectorworks Inc. weiter. Im ersteren Fall können wir Tipps geben damit der Anwender weiterarbeiten kann.

 

Das Thema "Skizze auf Papier" ist sicher ein interessantes - gerade für Anfänger. Ich werde prüfen, ob dies bereits Berücksichtigung gefunden hat und gegebenenfalls ein ergänzendes Webinar anregen.

 

Vielen Dank für Dein Feedback. :)

  • Like 1

Gruß


Antonio Landsberger

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...