Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

habt Ihr auch Probleme mit Abstürzen in VW 2021?

Bei mir stürzt das Programm regelmäßig ab. Ich kann es keiner bestimmten Aktion zuschreiben.

Habe Dateien aus 2020 importiert.

 

VG Michael


Viele Grüße Michael

------

VW Architektur 2020 SP2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

kann ich bestaetigen. bei mir auch in ganz normalen funktionen. zeichenwerkzeug per tastatur auswaehlen war heute drei mal ein absturz. bitmap auswahl rendern ebenfalls. lichquelle spotlight setzen, ausrichten, dann werkzeug mit der maus gewechselt - absturz...

push-pull tool in groesseren 3d modellen bringt oft den spinning ball bevor es weitergeht...

 

gefuehlt hat sich das von sp1 zu sp2 verschlimmert...

bearbeitet von bejack

--

All that we see or seem is but a dream within a dream.

Since MiniCad4

VW20 Designer SP4 - MBP 16" 2.4gHz i9 8Core, 64gb RAM, radeonPro 5500m 8gb / eGfx Radeon RX Vega 64 8gb - OS 10.15.5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich gehe wieder zurück zu 2020 und warte auf sp3. es ist sehr ärgerlich, kosten zeit, nerven und geld!


Viele Grüße Michael

------

VW Architektur 2020 SP2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 32 Minuten schrieb mhe-design:

warte auf sp3.


das machen wir schon seit ewigkeiten so. Mein cad Team und ich testen die neue Version und wenn’s gut genug ist wird’s freigegeben. Ist dann meist so April/mai soweit. 


VW19 SP6R1 - VW17 SP5 R1 - MacOS Mojave 10.14.6

iMac 2019, 3,6GHz i9, 32GB Speicher, Grafik Radeon Pro 580X 8GB

ARP-Stuttgart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

laeuft halt immer auf sp3+ hinaus... 😉

 

 


--

All that we see or seem is but a dream within a dream.

Since MiniCad4

VW20 Designer SP4 - MBP 16" 2.4gHz i9 8Core, 64gb RAM, radeonPro 5500m 8gb / eGfx Radeon RX Vega 64 8gb - OS 10.15.5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb mhe-design:

habt Ihr auch Probleme mit Abstürzen in VW 2021?

 

Ich hab zwar bisher nichts aufregendes in VW gemacht,

seit VW 2021 SP0 ein bisschen gemodeled und nach C4D exportiert.

Da ich seit Anfang auf macOS 11 Big Sur Public Beta umgestellt hatte,

hatte ich genau einen Absturz mit SP0, seit SP1 nie mehr.

Gut, eigentlich erledige ich richtige Arbeit auf dem Windows PC,

ich glaube da hatte ich noch gar keine Crashs.

 

AFAIK VW 2020 ist mir in vielen frühen SP's ständig abgeschmiert, wenn ich

versucht habe die Klassen von Elementen in der OIP umzustellen und dabei

zu hektisch geklickt habe.

(Ggf. wegen Wacom Stifteingabe)

 

Kurz, ich bin generell sehr zufrieden mit der Stabilität von VW 2020


🚮Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 11 Big Sur
📺 PC RYZEN 64 GB 2070 🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2020 ARCH US
🇪🇺 Europe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das VW sich beim Wechseln einer Klasse verabschiedet, hing meiner Meinung nach damit zusammen, dass der Klassenwechsel just im Moment der Speicherung der Datei geschah. In VW20 SP3+ (wahrscheinlich noch früher) ist es gefixt.

 

Bei uns im Büro haben wir immer zwischen den Jahren das grosse Update gemacht. Bis dahin war meist SP2 drausen und wir hatten selten grosse Probleme.


Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

___________________________________________________
VW20 SP5 | Architektur | Windows 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei mir hat VW 2021 sich einmal gemeldet dass die Lizenz von einem anderen Rechner verwendet wird und ist niedergefahren, obwohl es nicht stimmte...


Nikolaus Fedl

VW 2020 SP5 R1, OS Mojave, iMac, 4 GHz Intel Core i7, 32 GB, AMD Radeon R9 M295X 4096 MB, 8TB Fusion Drive. www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Normalerweise warte ich auch bis SP3 oder mindestens 2 aber diesmal habe ich so wenig Probleme festgestellt, dass ich schon zwei kleinere Projekte mit 2021 bearbeite und bisher kaum Abstürze hatte - für mich die seit langem stabilste Version...


es grüßt der Hans

 

 

Win 10 Pro, VW 2020 SP5 R1 Architektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      15.285
    • Beiträge insgesamt
      74.168
×
×
  • Neu erstellen...