Zum Inhalt springen

Projekt Sharing


Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit kurzem arbeiten wir mit Projekt Sharing und würden dies auch gerne im Homeoffice tun. Wie in der Hilfe beschrieben, checke ich die zu bearbeitenden Ebenen an meinem Bürorechner aus. Auf meinem Rechner zu Hause erhalte ich dann die Rückmeldung, das diese Ebenen bereits ausgeckecked seien und ich daher nicht zugreifen könne. Meine Vermutung ist, dass er mich Hause aufgrund des anderen Rechners/Benutzernamens nicht erkennt. Wie ist hier die richtige Vorgehensweise?

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

Das sind zwei Benutzer. Deiner im Büro und der andere bei dir zu Hause.

 

Du solltest die Objekte nur zu Hause auschecken, wenn du sie schon im Büro auscheckst sind sie schon reserviert.

Du musst die Objekte auch nicht "vorreservieren" oder sowas ähnliches.

Win 10 / Vectorworks 2019 SP6 R1 - Architektur / Vectorworks 2020 SP4 R1 - Architektur

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank. Wenn ich erst über VPN von zu Hause aus die Objekte auschecke gibt es kein Problem.

 

Ich nehme an ( noch nicht getestet ), dass ich für den Fall, dass ich die Arbeitsdatei auf einem Stick mitnehme und zu Hause lokal bearbeiten will, dass ich dann vorher im Büro mit dem Nutzernamen des Rechners zu Hause auschecken muß.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb mhench@tr-architekten.de:

Ich nehme an ( noch nicht getestet ), dass ich für den Fall, dass ich die Arbeitsdatei auf einem Stick mitnehme und zu Hause lokal bearbeiten will, dass ich dann vorher im Büro mit dem Nutzernamen des Rechners zu Hause auschecken muß.

Dass solltest du nicht tun, die persönliche Arbeitsdatei ist auf eine Art mit dem Benutzer des Rechners verbunden und es kann zu Problemen führen, wenn du die Arbeitsdatei von einem anderen Rechner aus bearbeitest.

Zuerst also im Büro alle deine Änderungen senden und zuhause eine neue Arbeitsdatei erzeugen lassen.

 

Oder gibt es einen bestimmten Grund, dass du zuhause keine eigene Arbeitsdatei ziehen kannst?

 

Gruss KroVex

  • Like 1

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...