Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo, wir arbeiten neu mit Vectorworks 2020, ich habe nach Anleitung versucht einen Schnitt zu erstellen. Leider stellt sich der Schnitt nicht dar. 

Wer kann mir bitte helfen.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo okopus

Um dir Tipps geben zu können, müssten wir mehr Wissen: Liegt der Schnitt im Layout? Klappt es nur in einer Datei nicht?

Hier "meine" Anleitung: 

Gruss, Marc 

ComputerWorks AG, Basel

http://www.computerworks.ch

Vectorworks - Führende CAD/BIM-Spitzentechnologie

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Marc, ich habe neu in einem Planungsbüro angefangen, und vorher vor Jahren mit Version 2009 gearbeitet. Hier wurde Vecorworks neu angeschafft, und die Kollegen können mir leider keine entsprechende Hilfestellung geben.

Kann es bei der Schnittdarstellung auch daran liegen, dass hier möglicherweise das Modul Stadtplanung installiert ist und hier diese Funktion nicht zur Verfügung steht?

Oder kann es an fehlenden Grundeinstellungen liegen?

(Der Schnitt liegt nicht im Layout)

Vielen Dank und Gruß...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo okopus

Wenn du den Befehl "Schnitt anlegen" zur Verfügung hast, muss es klappen. Kannst du denn einen Schnitt erstellen, wenn du ein leeres Dokument aufmachst, einen Extrusionskörper erstellst und dann einen Schnitt durch den Körper erstellst, welche auf einer Layoutebene liegt.

Gruss, Marc

ComputerWorks AG, Basel

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 15.11.2020 um 17:57 schrieb Marc Wittwer:

Hallo okopus

Wenn du den Befehl "Schnitt anlegen" zur Verfügung hast, muss es klappen. Kannst du denn einen Schnitt erstellen, wenn du ein leeres Dokument aufmachst, einen Extrusionskörper erstellst und dann einen Schnitt durch den Körper erstellst, welche auf einer Layoutebene liegt.

Gruss, Marc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Mark, vielen Dank für deine Rückmeldung.

Die Schritte für das Anlegen des Schnittes habe ich, wie auch in der Vectorworks Hilfe beschrieben ,  durchgeführt. Das Problem ist, dass sich keine Schnittdarstellung darstellt (öffnet).

Lieben Dank und viele Grüße 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo okopus

Bitte beschreibe jeden Schritt einzeln. Also

1. Menübefehl "Schnitt anlegen"

2. Zeichnen der Schnittlinie

3. Einstellungsdialog erscheint

4. Auswählen einer Layoutebene und Schnitteinstellungen

5. Schnitt erscheint nach dem Schliessen des Einstellungsfenster mit OK.

-> Irgend bei einem dieser Schritte gehts es bei dir nicht weiter...

Gruss, Marc

ComputerWorks AG, Basel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siehst du denn ein ansichtsbereich vom schnitt? Falls ja, könnte in den Einstellungen zum Schnitt(wenn dieser ansichtsbereich selektiert ist) 2D Objekte darstellen, 2D Darstellung anzeigen oder ähnlich aktiviert werden. Vllt hilft es was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag