Jump to content
WaldoLanmann

Datenstempel mit Formeln versehen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle!

Derzeit bin ich am tüfteln, wie ich mit den Datenstempel eine Beschriftung für Pflanzflächen erstellt.

Dafür möchte ich ein normales Polygon mit meiner Datenbank verknüpfen und daraufhin den Datenstempel die Fläche des Polygons * der Anzahl aus dem Datenbankfeld rechnen lassen.

Kann ich im Layoutbereich des Datenstempels in ein Stempelfeld eine Funktion einfügen?

Mein aktueller Stand sieht so aus - funktioniert aber nicht :

1253881783_Bildschirmfoto2020-11-13um12_20_41.thumb.png.96ddc161e8a76bf9455077f5638ef20b.png

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Beste Grüße

PS: Ja, ich weiss es gibt auch das Werkzeug "Flächenpflanzung" , die Beschriftung davon ist aber bis jetzt (Stand V2020) zum kotzen.

VW Landschaft 2020 - Landschaftsarchitektur - MacOS Catalina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo WaldoLanmann

Danke für den Hinweis bzgl. der Beschriftung. Ich habe es gerade getestet und werden es morgen mit dem Entwicklerteam besprechen. Wir haben aus meiner Sicht bei der Übersetzung der Datenbank oder der Beschriftung einen Fehler gemacht.
Für den Moment ist deine Vorgehensweise sicher auch ganz gut. Allerdings zeigt die Fläche immer die Quadratmeter. Ich habe dazu gerade kürzlich einen Wunsch erfasst.

Im Anhang ein Beispiel mit einem Marionette Script, welches alle Fläche in der Klasse "Bepflanzung" mit dem Datenbankeintrag multipliziert und den Wert in die Datenbank schreibt.

Gruss, Marc

Beispiel_DS.vwx

ComputerWorks AG, Basel

http://www.computerworks.ch

Vectorworks - Führende CAD/BIM-Spitzentechnologie

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag