Zum Inhalt springen

Interaktiver Cursor in VV 2009


LeMulti

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

der neue interaktive Cursor macht mich wahnsinnig. Ich hab zwar alle Einstellungen des Interaktiven Modus ausgestellt aber es erscheint immer noch ein Feuerwerk von möglichen Auswahlpunkten, Mitten von Strecken und Fangpunkten, wenn ich mich einem komplexeren Objekt nähere. Die neue y Taste ist zwar toll aber ich würde mir trotzdem den Cursor aus Version 2008 zurückwünschen. Gibt es irgendwelche Einstellungen oder Plugins, die mich in den Genuß des alten Cursors versetzen?

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar

hallo LeMulti,

 

Ich hab zwar alle Einstellungen des Interaktiven Modus ausgestellt aber es erscheint immer noch ein Feuerwerk von möglichen Auswahlpunkten' date=' Mitten von Strecken und Fangpunkten, wenn ich mich einem komplexeren Objekt nähere.[/quote']

du hast nicht alles ausgeschaltet ... ;)

um die fangpunkte auszuschalten musst du das dialogfenster "einstellungen zeigerfang" öffnen. klicke dazu einfach doppelt auf ein icon der modi-palette. wähle auf der linken seite den eintrag "allgemein" und entferne auf der rechten seite das häkchen bei "fangpunkte anzeigen".

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Auch ich würde mir den Cursor aus Version 2008 zurückwünschen.

Wegen des nervösen Gezappels und der umständlichen hin und her Einstellerei des Fangmodus bin ich jetzt wieder auf VW 2008 umgestiegen. Schade!!!!

Auf die Frage "Gibt es irgendwelche Einstellungen oder Plugins, die mich in den Genuß des alten Cursors versetzen?" gab es bis jetzt leider noch keine Antwort.

 

Vielleicht wünschen siche ja auch noch andere diese Möglichkeit....

 

Gruß Bendl

Link zu diesem Kommentar

hallo bendle,

 

vielleicht solltest du dich einfach mal richtig mit den einstellungen des cursors befassen ...

im grunde lässt sich der cursor so einstellen, dass er fasst wieder so ist wie in 2008. okay dieses kleine symbol rechts unten vom cursor ist jetzt nicht mehr da, anstatt dessen gibt es jetzt das fadenkreuz, aber wenn es das ist was dich stört ...

was das einstellen angeht, ist es erheblich besser geworden. zum einen lässt sich der einstellungsdialog direkt über das kontextmenü der maus erreichen und zum anderen findet sich alles kompakt in einem dialogfenster. findest du es wirklich besser 8 verschiedene dialogfenster zu öffnen?

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Hallo kim,

 

vielen Dank für die Tips. Ich habe jetzt einige Einstellungen ausprobiert, und ich denke ich werde mich daran gewöhnen. VW 2009 hat ja sonst auch wirklich tolle Verbesserungen!

 

Übrigens: JA! Es ist definitiv das Fadenkreuz, was mich am meisten stört! Ich möchte bloß das "alte" Aussehen des Zeigers wieder herstellen, das ist alles...

 

Gruß, Bendl

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...