Zum Inhalt springen

Problem beim Drucken mit einzelnen Schriften


joschi

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Drucker-Problem nur aus VectorWorks-Anwendung

Und nur auf einzelnen Computern.

 

Wir haben VW2009 installiert. Auf Mac. 10.5.6

 

Wenn ich das Dokument öffne, wird auf allen Computern die Schrift richtig dargestellt.

Wenn ich aber drucke, drucken "einzelne" Computer richtig und andere Computer drucken die Schrift zusammengedrückt. In diesem Fall "Abadi MT Condensed Light"

Dies ist nur aus der VW-Datei so.

Drucke ich mit der gleichen Schrift aus dem Word, wird die Datei richtig dargestellt gedruckt.

Erstelle ich aus VW ein PDF entsteht das gleiche Problem

Erstelle ich ein jpg-Bild wird es richtig dargestellt und gedruckt

Mit den Schriften Geneva, Helvetica oder Arial habe ich das Problem nicht.

 

Die Schriftdateien sind auf allen Computern gleich installiert

 

Würde die Schrift von allen Computern nicht richtig aus VW heraus gedruckt, nähme ich an, dass VW mit der Schrift nicht umgehen kann. Einzelne Computer, darunter meiner, haben aber gar kein Problem mit dem Ausdruck aus VW heraus.

Link zu diesem Kommentar

Eine Lösung habe ich in der Zwischenzeit selber gefunden! :D

Ich habe die Einstellungen in "Programm..." miteinander verglichen und herausgefunden, dass ich "Quartz verwenden" angekreuzt habe und die anderen nicht.

"Quartz verwenden" habe ich bis VW12.5 vermieden, da in dieser Darstellung die Qualität im transparenten Bereich sehr schlecht war.

Nun ist das scheinbar behoben! Habe ein paar Testdrucke gemacht und sehr gute Resultate erhalten!

Mit dem Häckchen hat sich nun das Problem auf allen Computern behoben. :D

 

Überraschungen machen doch das Leben interessant :!:

 

Gruss Joschi

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101Tsd
×
×
  • Neu erstellen...