Zum Inhalt springen

Grundrissdarstellung Dachgeschoss...


theineke

Empfohlene Beiträge

Ein freundliches Hallo an alle Profis,

ich bin noch nicht recht eingearbeitet in Vectorworks und habe deshalb erst einmal ein kleines Haus (EG+DG) als Gebäudemodell in Vectorworks 2008 Designer eingegeben. Nun möchte ich aus dem Modell den Dachgeschossgrundriss mit korrekter Schnitthöhe 1m über OKFF generieren (richtige Darstellung der geschnitteten Dachebene und Sparrenkonstuktion).

Ich arbeite mit 3 Konstruktionsebenen (design layers):

Fundament mit -180 bis 0

EG mit 0 bis 280

DG 280 bis 600

 

Wie muß ich vorgehen?

 

Vielen Dank,

 

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Tja, irgendwie kommt mir das Problem bekannt vor... Habe ja schon öfters angemerkt, dass die tollen Dachwerkzeuge nicht viel bringen, wenn sie nicht in der Lage sind eine 2D-Projektion des Daches im Grundriss darzustellen. Meines Erachtens müssten die Dächer ebenso wie die Wände oder Symbole eine hybride 2D und 3D Darstellung (mit 2m-Linie, 1,50m Linie, geschnittener Dachfläche, etc.) beinhalten.

 

Viele Grüße, Jan

Mac OS 12.6.1, VW 2022 Basic, Architektur, Renderworks SP 5.01. R1 Build 664120

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...