Zum Inhalt springen

3d symbol in der 2d-darstellung bearbeiten


Ripcurl

Empfohlene Beiträge

hallo comm,

ich habe eine frage, wieso ist es mir nicht möglich ein objekt (3d symbol aus der bib)

zu bearbeiten?

ich mache einen doppelklick auf das symbol --> 2d-darstellung bearbeiten, aber dann ist das objekt im fenster nicht mehr zu sehen?! was mache ich da falsch?

 

ich möchte diesen stuhl im 2d bearbeiten, 3d soll so bleiben wie es ist. nur in der 2d darstellung

möchte ich weniger linien haben damit das ganze abstrakter wirkt.

 

was kann ich da machen?

 

gruß und danke

 

edit: liegt es daran dass man generell 3d-stühle-büro nicht in der 2d-darstellung ändern kann?

Unbenannt-2.jpg.b0eca555366f64b9b27086b9b2fed8aa.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ripcurl,

 

bei dem Stuhl handelt es sich um ein reines 3D-Symbol, d.h. bei der 2d-Darstellung erhält man eine Aufsicht auf das Drahtgittermodell.

Um ein hybrides Symbol zu erhalten:

1. Das 3d-Symbol in Gruppen auflösen

2. Die gewünschte 2d-darstellung entweder zeichnen oder aus dem Symbol generieren

3. In der Ansicht 2D das 2d-Objekt und das 3d-Objekt(Gruppen) aufeinander legen

beides aktivieren und ein neues symbol anlegen.

Damit erhält man automatisch ein hybrides symbol, das in der 2d-Ansicht anders aussieht wie inder 2d-Darstellung, z.B. wie im Anhang.

Gruß

H.Hummel

Stuhl2d-3d.JPG.63d9487d3a1a789d65cbee662e0398db.JPG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...