Zum Inhalt springen

3d_Gelaendemodell Volumen entlocken ?


Landscape2

Empfohlene Beiträge

Wie kann ich einem Gelaendemodell (DGM) oder 3d Polygonen Informationen zum Volumen entlocken ? (bin 3d-Anfaenger, Vectorworks 12.5). Das DGM zeigt das nicht an.

 

Ich habe 3d Bestandsdaten aus 3d Polygonen und einen Satz geplante 3d Polygone.

 

Muss ich VW sagen, was Bestand und was geplant ist (und wie?)? Oder kann ich einfach das Volumen beider Datensaetze abfragen (wie?) und voneinander abziehen?

Link zu diesem Kommentar

Danke, Kim, ich komme damit leider noch nicht weiter.

Muss bei Adam und Eva anfangen, was ich von niemandem hier erwarten kann. Ich hab einfach nicht das richtige Manual/Tuorial.

 

- Was sind die allerwichtigsten Begriffe zum Thema Gelaendemodell mit dem Ziel Volumen zu messen?

 

- gibts ein gutes Handbuch oder Tutorial (besonders) fuer Gelaendemodellierung) ?

 

- sitze leider in England vor einer englischen VW version, gibt's ein gutes englisches Forum?

 

Danke

Hannes

Link zu diesem Kommentar

hallo hannes,

 

mit der englischen version kenne ich mich leider nicht aus, insofern kann ich dir nicht genau sagen wie die befehle/ werkzeuge heißen und wo sie sich befinden ... aber zu deinen fragen:

Was sind die allerwichtigsten Begriffe zum Thema Gelaendemodell mit dem Ziel Volumen zu messen?

in der abb. siehst du die wichtigsten werkzeuge/ befehle die du benötigst. (ich vermute im englischen sieht es ähnlich aus ...)

gibts ein gutes Handbuch oder Tutorial (besonders) fuer Gelaendemodellierung) ?

ist mir leider nicht bekannt.

sitze leider in England vor einer englischen VW version, gibt's ein gutes englisches Forum?

hier geht's zum nemetschek-forum

 

gruß

kim

bild35.jpg.92e5ed638c5dc91bbaa2629299c90605.jpg

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...