Jump to content
arquitextonica

Geschoss in Raumstempel aufrufen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe gesucht aber ich denke die Suchfunktion fuktioniert gerade nicht im Forum.
Man kann die "Ebene" wo ein Raum liegt für die jeweilige Raumstempel aufrufen und zeigen aber...
Kann man die jeweilige Geschoss (die mit die KEbene richtig verbunden ist) aufruzfen un zeigen?
Danke im Voraus!!

 

 


Vectorworks 2019.SP 4.0.1. Windows 10. Intel i9-7900X 3.30 GHz- 32GB RAM- NVIDIA Quadro PRO RTX 4000 😎

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo arquitextonica

 

Mit dem Marionette Script im Anhang werden die Geschossnamen aller Räume ins Feld "Stockwerk" der Raum-Datenbank eingetragen. Danach musst du noch die Räume aktualisieren. Alternative wäre ein Datenstempel statt dem normalen Raumstempel zu verwenden.

 

Gruss, Marc

Beispiel.vwx


Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Marc,

Warum ist diese Node nicht im Standart Bibliothek von VW ?

 

Gruss

 


Thomas Gillioz

VW2021 Architektur SP2.1.1 R1

Mac OS X Mojave 10.14.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo elricain

 

Ich werde als Wunsch weiterleiten, dass das Node "GetStory Name" in der Bibliothek integriert wird. Die anderen Nodes sind bereits dabei.

 

Gruss, Marc


Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Noch besser wäre die Funktion in das Raum Tool zu integrieren. Gerade ungeübte Benutzer kennen Marionette nicht oder getrauen sich weniger sie zu nutzen. Wenn es eine Option im Raum gäbe, wäre die Nutzerfreundlichkeit grösser. Noch besser wäre wenn es die Marionette nicht braucht und der Stempel das Geschoss einfach auslesen könnte. 


VWX21 SP2.1 | Architektur | MacOS 13.6 | iMac17 | 3.4 GHz i5 | Radeon Pro 570 4096 MB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 37 Minuten schrieb inderfab:

Gerade ungeübte Benutzer kennen Marionette nicht oder getrauen sich weniger sie zu nutzen.


nicht nur ungeübte Nutzer... Mrionette geht auch weit über meine Fähigkeiten hinaus

bearbeitet von b.illig

VW19 SP6R1 - VW17 SP5 R1 - MacOS Mojave 10.14.6

iMac 2019, 3,6GHz i9, 32GB Speicher, Grafik Radeon Pro 580X 8GB

ARP-Stuttgart

MacBook Air M1 16GB - VW21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo inderfab

 

vor 8 Stunden schrieb inderfab:

Noch besser wäre die Funktion in das Raum Tool zu integrieren.

Habe den Wunsch erfasst.

 

vor 8 Stunden schrieb b.illig:

Mrionette geht auch weit über meine Fähigkeiten hinaus

Gerade fürs Managen von Daten verwende ich Marionette oft und hier ist auch die Einstiegshürde viel kleiner :-)

 

Gruss, Marc


Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb b.illig:

nicht nur ungeübte Nutzer...

Ich arbeite seit über zehn Jahren mit Visual-Scripting Tools (profi Ebene) und komme immer noch nicht über die Einstiegshürde bei Marionette hinaus.


Vectorworks 2019.SP 4.0.1. Windows 10. Intel i9-7900X 3.30 GHz- 32GB RAM- NVIDIA Quadro PRO RTX 4000 😎

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo arquitextonica

 

vor 2 Stunden schrieb arquitextonica:

Ich arbeite seit über zehn Jahren mit Visual-Scripting Tools (profi Ebene) und komme immer noch nicht über die Einstiegshürde bei Marionette hinaus.

Ich habe vor Marionette noch nie mit Grahhical Scripting Tools gearbeitet. Nachdem ich ein paar Videos und Beispiele durchgespielt habe, klappte es ganz gut mit eigenen (einfachen) Beispielen. Ich habe aber auch noch den Vorteil, dass ich immer jemand im Büro fragen kann, wenn ich nicht weiterkomme :-)

 

Welche Videos oder Unterlagen hast du für den Einstieg verwendet?

Hier aus meiner Sicht gute Inhalte:

https://forum.vectorworks.net/index.php?/articles.html/articles/marionette-tutorials-r432/

https://forum.vectorworks.net/index.php?/topic/43231-marionette-monday-webinar-questions/

 

Gruss, Marc


Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehr wahrscheinlich ist es mein Problem. Ich habe mir die Tutorialen angeschaut und gemacht, immer erfolgreich aber die "user experience" hilft mir leider nicht. Und wie gesagt ich habe mit visualscripting einige Sachen schon  erledigt...


Vectorworks 2019.SP 4.0.1. Windows 10. Intel i9-7900X 3.30 GHz- 32GB RAM- NVIDIA Quadro PRO RTX 4000 😎

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      15.971
    • Beiträge insgesamt
      77.834
×
×
  • Neu erstellen...