moguls Geschrieben 15. April 2009 Geschrieben 15. April 2009 Hallo versuche einen Plan, pdf-Datei mit über 6 MB, zu plotten. Das ist wohl zu viel für meinen HP DJ 755 CM??? Weiß jemand Rat? Danke für Tipps Gruss Mog __________________________________ Mac Studio Apple M1 Max macOS Sequoia Version 15.1 | VW Arch 2025 Update2
hummel Geschrieben 15. April 2009 Geschrieben 15. April 2009 Hallo Birgit, versuch doch mal bei den Druckeinstellungen unter "weitere Optionen" aus dem "Computer drucken" einzustellen. Ein 6MB -PDF können eventuell für den Druckerspeicher etwas viel sein. Grüße H.Hummel
moguls Geschrieben 15. April 2009 Autor Geschrieben 15. April 2009 hört sich gut an - wo stelle ich das ein im adobe reader oder ? Danke für Tipps Gruss Mog __________________________________ Mac Studio Apple M1 Max macOS Sequoia Version 15.1 | VW Arch 2025 Update2
hummel Geschrieben 15. April 2009 Geschrieben 15. April 2009 Hallo Birgit, nicht im adobe Reader. Mach das Dokument auf und geh auf Drucken, unter Druckereinstellungen (HP-Designjet 755) die Größe einstellen und unter weitere Optionen aus dem "Computer drucken" einstellen. Grüße H.Hummel
andti74 Geschrieben 16. April 2009 Geschrieben 16. April 2009 Welche Auflösung ist denn im PDF eingestellt?Ich plotte auch viel und mir wird schlecht, wenn vor mir jemand plottet und eine bis zu 20(!) MB große Datei losschickt.Das dauert ewig.Für einen normalen PDF Plot reichen 300-600 DPI. VW 2010 Architektur Windows 7
_IDARC Geschrieben 16. April 2009 Geschrieben 16. April 2009 Hi Bi, wie hast du das PDF erstellt? Direkt aus VW? Bei mir hat es gelegentlich geholfen wenn ich das PDF in PS geöffnet habe und anschließend aus PS gedruckt. Irgendwie verwurstet PS die Druckerdaten anders (besser). Beste Grüße IDARC Intel Quad Q9450 2,66GHz 4GB RAM GForce 9600GT; RAID1 XP Pro SP3 VW Arch 09 C4D Arch 11
Frage
moguls
Hallo
versuche einen Plan, pdf-Datei mit über 6 MB, zu plotten.
Das ist wohl zu viel für meinen HP DJ 755 CM???
Weiß jemand Rat?
Danke für Tipps
Gruss Mog